Beratung: 0221.80 11 12 0

Kundenfeedback

Kundenfeedback

Wir können Ihnen viel über unsere Hotels und Reiseländer erzählen, doch besonders froh sind wir, wenn Sie von ihren Erfahrungen mit uns berichten! Von der ersten Beratung bis zur Rückkehr nach Hause: Hier können Sie die Meinung unserer Kunden über unseren Service, Flug, Transfer und den Hotelaufenthalt lesen. Alles garantiert ehrlich und ungeschönt.

Kundenfeedback

  • EWTC-Service & Beratung:   20.02.2025

    Dubai & Abu Dhabi: Banyan Tree Dubai & Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara


    Wir waren wie immer super happy mit der Beratung von Frau Kunze. Wir haben nun ja schon einige Reisen mit Ihnen gebucht und werden auch die kommenden gerne wieder über EWTC buchen. Frau Kunze ist unsere liebste Beraterin, und ich habe sie soeben auch an meinen Ex-Mann empfohlen, der sicherlich ebenfalls bald bei Ihnen buchen wird. Es ist nicht nur die Beratung ansich, sondern die gesamte Betreuung, die vor, während und nach der Reise auf einem top Niveau ist.

    Immer wieder gerne! Danke für alles.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.02.2025

    Arabische Halbinsel: InterContinental Ras Al Khaimah Resort & Spa


    Liebe Frau Sonski,

    es war perfekt und wunderschön, einen weitere Besuch wert!

    Einzig die Baustelle (haben wir gewusst) müsste nicht sein. Club ganz wichtig! Transfer topp!

    Danke für die perfekte Organisation!

  • EWTC-Service & Beratung:   17.02.2025

    Malediven: Sirru Fen Fushi


    Liebe Frau Kunze,

    vielen Dank nochmals für die tolle Beratung bei unserer Reise! Ihre Unterstützung war sehr wertvoll für uns und der gesamte Prozess sehr angenehm. Sie waren immer erreichbar und standen uns mit Rat und Tat zur Seite.

    Der Urlaub war wunderbar! Die Hotels waren super. Insbesondere das Sirru Fen Fushi hatte einen tollen Service und beide Villen (Over Water und Beach Villa) hatten ihren Charme. Nur schade, dass das Spa nicht so umfangreich war (keine Sauna etc) und die Anreise mit dem Wasserflugzeug sehr lange gedauert hat. Ansonsten alles toll!

    Ganz herzlichen Dank nochmals für alles!

    Beste Grüße A. und P. M.

  • EWTC-Service & Beratung:   15.02.2025

    Dubai: Raffles The Palm Dubai


    Wunderschönes, elegantes Hotel mit tollen Zimmern. Wir bekamen ein Upgrade auf einen Club Room. Das Zimmer war sehr elegant und sehr gross. Auf dem sehr grossen Balkon gab es 2 Liegen, einen Sonnenschirm sowie einen Tisch mit 2 Stühlen.

    Die Liegen am Pool und um Strand waren sehr bequem. Wir hatten Halbpension gebucht, allerdings muss ich sagen, dass das Essen nicht dem Standard eines Fünfsterne Hotels entspricht. Nicht sehr abwechslungsreich und die Qualität des Fleisches nicht besonders gut. Dass Alkohol in Dubai sehr teuer ist weiss man, aber dass für Softdrinks auch ca. 8,00 Euro fällig werden ist schon etwas hoch. Das Personal im Restaurant war auch nicht sonderlich motiviert.

  • EWTC-Service & Beratung:   13.02.2025

    Arabische Halbinsel: InterContinental Ras Al Khaimah Resort & Spa


    topp, topp, topp - Rundumbetreuung beginnend mit Anfrage, Angeboten, Buchung...

    Unbedingt „Club“ buchen wenn man weg vom Trubel sein möchte!

  • EWTC-Service & Beratung:   13.02.2025

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    Liebe Frau Sonski,
     
    ich möchte mich wie besprochen bei Ihnen mit dem Feedback zur Reise nach Salalah ins Al-Baleed melden und mit einem Dankeschön an Sie für die perfekte persönliche Betreuung und auch die Empfehlung. Es war eine wunderschöne Reise zu meinem Geburtstag, die unsere Erwartungen noch übertroffen hat.
     
    Das Hotel ist einzigartig; wie von Ihnen schon im Vorfeld empfohlen, sind wir dann doch bei Anreise der Empfehlung des netten und überaus kompetenten Rezeptionisten Maaz gefolgt und haben ein vergünstigtes Upgrade auf eine sehr schöne Poolvilla in Anspruch genommen. Das war eine absolut gute Entscheidung; einmalige Privatsphäre pur.
     
    Das Essen im Restaurant Al Mina und Mekong war absolut hochwertig und lecker. Wir konnten im Rahmen der HP täglich aus der a la carte Karte auswählen, teilweise gegen geringe Aufzahlung, aber es war allemal den Aufschlag wert. Das Frühstück im Sakalan war ebenfalls sehr gut, mit phantastischem Ausblick auf den Pool, das Meer und den tollen Strand.
     
    Das Personal ist jederzeit absolut zuvorkommend und es wird für die Gäste alles möglich gemacht, was man sich wünscht. Besonderer Dank an Maaz für die perfekte Organisation - auch unserer Touren und Unternehmungen. Hasan und Ayun für das Housekeeping und Sultan für den überaus aufmerksamen Shisha Service.

    Das Dining by Design am Strand war das absolute Highlight und traumhaft vorbereitet und dekoriert. Ebenso das Floating Tray im Pool der Villa. Sehr besonders waren die schönen Dekorationen anlässlich meines Geburtstages, auch darüber habe ich mich sehr gefreut.

    Liebe Frau Sonski, nochmals ganz herzlichen Dank für alles und eine ganz klare Empfehlung für das Al Baleed Resort Salalah by Anantara und vor allen Dingen ihre sehr nette, immer umgehende und kompetente Bearbeitung unserer Wünsche. 

    Bis zur nächsten Reise mit Ihnen und EWTC!

  • EWTC-Service & Beratung:   11.02.2025

    Mauritius: Maradiva Villas Resort & Spa


    Liebe Frau Sonski!
     
    Der Urlaub war nahezu perfekt. Wir hatten die Villa 304, diese war ebenfalls sehr ruhig und intim. Die Mitarbeiter des Hotels waren alle sehr höflich, fast schon zu aufmerksam. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist im Maradiva ein Koch mit einem Michelin-Stern tätig, das hat man auch an der Halbpension bemerkt. Jeden Tag auf höchstem Niveau gegessen – auch mit den Augen und wir sind aus Wien einiges gewohnt.
     
    Alles in allem ein gelungener Urlaub und wie immer viel zu kurz. 

    Herzlichen Dank auch für die perfekte Betreuung Ihrerseits, wir werden sicher wieder über EWTC buchen.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.02.2025

    Arabische Halbinsel: Anantara Mina Al Arab Ras Al Khaimah Resort


    Zusammengefasst ein wunderbarer Urlaub in einer tollen Anlage. Die Beschreibung des Hotels und der inkludierten Leistungen wurden in der Realität bestätigt.

    Ganz herzlichen Dank an EWTC und in diesem Fall besondere an Frau Kunze für die tolle Beratung und Begleitung vor der Reise.

    Mit Sicherheit werde ich auch meine nächste Reise über EWTC buchen. Ihnen allen einen wunderbaren Start in den Tag

    J.F.

  • EWTC-Service & Beratung:   07.02.2025

    Dubai: The Westin Dubai Beach Resort & W Dubai - Mina Seyahi


    Service und Beratung haben unsere Wünsche und Anforderungen voll getroffen. Der Rat zur Buchung der Club Leistungen war essentiell für unsere Zufriedenheit.

    Vor Ort haben wir den Service mit Nachts um 2 Uhr im Transfer zurückgelassener Handtasche und einen Tag vor Abreise mit medizinischem Notfall unseres Kindes herausgefordert - aber in Dubai hat uns das Team von Elevate und dem Westin Hotel deutlich gezeigt, dass dort Service eine gelebte Herzensangelegenheit ist. Wir sind geflasht!

  • EWTC-Service & Beratung:   03.02.2025

    Dubai: Marriott Resort Palm Jumeirah, Dubai


    Es war Spitze aber Ultimative nur mit M-Club optimal, Zimmer super, Personal gibt Gefühl zum länger bleiben, Gastronomie nicht billig aber jeden Cent wert. Großes Restaurant laut und teilweise überlaufen somit Frühstück im Club genossen. Gerne wieder.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.02.2025

    Dubai: JA The Resort - JA Palm Tree Court


    Hallo Frau Kunze,

    es hatte wieder alles ohne Probleme gepasst. Die Abholung vom Flughafen zum Hotel und auch der Transfer vom Hotel zum Flughafen, lief reibungslos. Wir sind wieder gut erholt zurück gekommen.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.02.2025

    Portugal: Vila Vita Parc


    Auch bei diesem Aufenthalt präsentierte sich das Hotel auf unverändert hohem Niveau. Stil und Charm des Hauses und des weitläufigen Parks sprechen für sich.

    Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz der Mitarbeiter haben auch diesen Urlaub wieder zu einem besonderen Erlebnis gemacht.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.02.2025

    Dubai: Anantara The Palm Dubai Resort


    Gelungener Urlaub! Super Personal in allen Bereichen! Lediglich die Zimmer könnten mal wieder renoviert werden.

  • EWTC-Service & Beratung:   01.02.2025

    Mauritius: Shangri-La Le Touessrok, Mauritius


    wirklich ein 5* Hotel.

    Frühstücksangebot Qualität und Ambiente sehr gut. Empfang, Transfer zum Golf perfekt. Ebenso kulinarisches Angebot top. Halbpension Menuauswahl ebenso gut. Auch dort kommt man ohne Mehrpreis bestens durch. Sauberkeit auf dem Zimmer sehr gut. Service am Beach top. Guter Gym Bereich. Sehr freundliches und aufmerksames Personal.

  • EWTC-Service & Beratung:   01.02.2025

    Thailand: Anantara Mai Khao Phuket Villas


    Liebe Frau Kunze,

    vielen Dank für die wunderbare Organisation unserer Reise - es ist immer wieder ein Vergnügen, über Sie zu buchen!

    Das Hotel war sehr schön, die Gartenanlage ein Traum, die Villen groß und sauber und das Personal zuvorkommend und freundlich.

    Die Preise in den Restaurants und im Spa erschienen uns jedoch etwas übertrieben (Niveau eines österreichischen Wellnesshotels). Ich empfehle ruheliebenden Gästen, dies gleich bei der Buchung anzugeben, da die Villen teilweise sehr laut sind, vor allem in der Nähe der Restaurants und des Pools. Unser Zimmerwechsel hat aber problemlos sofort geklappt.

    Wir haben uns wunderbar erholt und freuen uns schon auf die nächste Buchung bei Ihnen!

  • EWTC-Service & Beratung:   31.01.2025

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Lieber Herr Schardt,

    wir sind (leider) wieder aus unserem erholsamen Urlaub zurück. Es hat alles super geklappt, von der Abholung vom Flughafen bis zum Check-In. Wir erhielten sogar ein kostenfreies Zimmer-Upgrade vom Sea View Room auf die Park Ocean View Terrace Suite.

    Es war wirklich ein Traum. Das Service-Personal im Hotel ist top und super freundlich, Frühstück und Abendessen in Buffet-Form war toll, es war für jeden etwas dabei, viel Auswahl. Der Strand ist ein Traum, wir haben die Ruhe jeden Tag genossen. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

    Vielen Dank noch einmal für Ihre tolle Beratung und Ihre Zeit für unsere Fragen und der Buchung des super Hotels.

  • EWTC-Service & Beratung:   31.01.2025

    Thailand: Siam Kempinski Hotel & Santiburi Koh Samui


    Für uns gibt es kein besseres Reisebüro wie EWTC!

    Die Betreuung von Frau Kunze ist einmalig! Wir werden auch die nächsten Urlaube bei Frau Kunze buchen.

    Einfach WELTKLASSE!!!

  • EWTC-Service & Beratung:   30.01.2025

    Abu Dhabi: The St. Regis Saadiyat Island Resort


    Ich war mit meinem Mann vom 15.12.2024 bis zum 29.12.2024 im St. Regis, Saadyat. Es war bereits mein achter Aufenthalt in diesem Haus. Inzwischen ist das St. Regis, Saadyat jedes Jahr im Monat Dezember zu unserem zweiten Zuhause geworden!

    Dank unserer Mail an den Butler-Service, die unser Kommen angekündigt hat, war bei unserer Ankunft bereits das Zimmer 404 aus dem Jahr 2023 für uns reserviert, mit dem wir wieder sehr zufrieden waren. Das Personal im gesamten Hotel und den Außenanlagen ist überaus freundlich und stets bemüht, jeden Gast glücklich zu machen. Besonders zu erwähnen ist das Team der Butler, der Restaurants OLEA und MAZI sowie des Houskeepings und der Lifeguard/Strandpersonal. Auch der von EWTC organisierte Transfer vom Flughafen Dubai zum St. Regis und zurück, hat hervorragend funktioniert. Die jeweiligen Fahrer waren sehr freundlich und hilfsbereit und die genutzten Fahrzeuge waren sauber und gepflegt.

    Besonders zu erwähnen ist die ausreichende Versorgung mit Wasser während der 1,5 Std. Fahrt. Dieses Jahr haben wir bei Ihrem Dienstleister Elevate auch einen Ausflug nach Dubai gebucht, der zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wurde.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.01.2025

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Liebes EWTC-Team, liebe Frau Kunze,

    auch in diesem Jahr sind wir wieder mehr als zufrieden, mit unserer Reise und dem damit verbundenen Service von Ihnen. Es ist wirklich einmalig, wie geduldig, freundlich, kompetent und exklusiv Ihre Beratung ist. Besonders gut gefällt uns, dass Sie Ihre Reisen, die Sie anbieten, auch wirklich kennen.

    Auch der Service und die Betreuung am Flughafen und im Resort sind perfekt abgestimmt und funktionieren immer reibungslos. Man fühlt sich mehr als gut von Ihnen betreut.

    Vielen Dank, dass Sie die wichtigste Zeit im Jahr für uns so besonders machen.

    Dankeschön von ganzem Herzen

    J&B M.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.01.2025

    Malediven: Coco Palm Dhuni Kolhu


    Es war einfach ein Traum! Von A-Z alles bestens vorbereitet und organisiert. Dank der tollen Beratung hatten wir großes Vertrauen, dass die Reise unvergesslich wird und wir wurden nicht enttäuscht.

    Wir hatten eine reibungslose Anreise mit Emirates von Deutschland über Dubai nach Male und noch weiter mit dem Wasserflugzeug. Das Hotel bzw. die Insel ist fantastisch und im inneren noch sehr naturbelassen. Das Essen so gut und abwechslungsreich, die Leute sehr freundlich - es war einfach perfekt!

    Vielen Dank an EWTC für die tolle Reise - definitiv nicht das letzte Mal!

  • EWTC-Service & Beratung:   26.01.2025

    Kreuzfahrt: The Ritz-Carlton Yacht Collection - Evrima


    Absolut fantastisch! Wir haben bereits mehrere Empfehlungen ausgesprochen, bei Euch zu buchen!

  • EWTC-Service & Beratung:   25.01.2025

    Phuket: Trisara Phuket


    Ihr Service hervorragend. Frau Kunze berät uns seit bald Jahrzehnten hervorragend. Sie hat uns immer wieder neue Hotels empfohlen und wir wurden noch nie enttäuscht.

    Vielen Dank Frau Kunze und bis zur nächsten Buchung!

  • EWTC-Service & Beratung:   24.01.2025

    Arabische Halbinsel: Anantara Mina Al Arab Ras Al Khaimah Resort


    Es war ein fantastischer Urlaub, das Resort ist sehr edel und das Essen grandios.

    Zuerst hatten wir ein Zimmer das parallel zu einer Baustelle war, wir konnten dann wechseln und einen wunderschönen Gartenblick genießen.

    Das Personal ist überaus freundlich und bemüht.

  • EWTC-Service & Beratung:   22.01.2025

    Malediven: Baros Maldives


    Hallo Frau Kunze, hat alles wieder sehr gut geklappt.

    Baros ist wie immer ein Traum. Villen super, gutes Essen, traumhafter Strand und ganz wichtig ein tolles Hausriff zum Schnorcheln.

    Immer wieder! Viele Grüße J.O.

  • EWTC-Service & Beratung:   22.01.2025

    Qatar: The Ritz-Carlton, Doha


    Liebe Frau Kunze,

    Ihr Tip war goldrichtig!

    Mein Mann und ich haben kürzlich im Ritz Carlton in Doha übernachtet und auf Ihre Empfehlung den Club Level gebucht. Wir könnten nicht zufriedener mit unserer Erfahrung sein. Der Club Level beinhaltet den Zugang zur Club Lounge, einem eleganten Raum, in dem Gäste alle ihre Mahlzeiten genießen und einen spezielles Service-Desk für alle Bedürfnisse haben. Geschäftsreisende werden die in der Lounge verfügbaren Besprechungsräume zu schätzen wissen, die sicherstellen, dass sie andere Gäste in der Lounge während Anrufen und Online-Konferenzen nicht stören. Die Guest Relations Manager in der Lounge, darunter Houda, Mila, Hint, Clifton, Youssef und Mohammed, boten einen außergewöhnlichen Service. Sie lasen uns gefühlt die Wünsche von den Augen ab und nach ein paar Tagen kannten sie unsere Vorlieben, sodass wir nicht einmal Bestellungen aufgeben mussten – alles wurde uns automatisch gebracht.

    Die Vielfalt an Speisen und Getränken war beeindruckend für eine Lounge, und reichte von Sushi bis zum griechischen Themen-Abend. Chef Paul und sein Team kümmerten sich hervorragend um uns und gingen mühelos auf Sonderwünsche ein.

    Jeden Tag wurden wir mit einem Golfwagen zum privaten Strand gebracht, wo aufmerksames Personal sich hervorragend um uns kümmerte. Die Strand-Cabanas waren besonders hilfreich und boten Windschutz, wenn das Wetter nicht perfekt war. Der Strandbereich bietet auch ein Restaurant sowie kostenlose Getränke und Sonnencreme am Desk. Der Shuttle-Service zum und vom Strand war immer pünktlich und effizient. Wir mussten nie warten!

    Der Concierge-Schalter gab ausgezeichnete Ratschläge zu lokalen Attraktionen und organisierte den Transport für uns. Das Personal, sei es in der Lobby, an den Desks oder in den Serviceeinheiten, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Shuttle-Service zur nahegelegenen Lagoona Mall war ebenfalls verfügbar und es dauerte weniger als 10 Minuten, um dort zu sein. Auf Anruf oder über WhatsApp holte uns ein Fahrer schnell mit unseren Einkaufstaschen ab, was besonders für alleinreisende Frauen hilfreich war.

    Die Bar bot mehrere köstliche Signature-Cocktails an, die sehr lecker waren und die ich noch nicht kannte. Insgesamt fühlten wir uns mit dem Service im Hotel sehr wohl, und das gesamte Personal tat alles, um unseren Aufenthalt unvergesslich zu machen. Es ist nicht umsonst ein preisgekröntes Hotel mit vielen Auszeichnungen.

    Vielen Dank, Frau Kunze!

    Ihre S + FR

    P.S. Nicht so happy war ich mit der Agentur, die uns zum Hotel gebracht hat. Nicht, dass man nicht freundlich war, aber die Departure Note hatten wir sonst wesentlich früher und ich musste mich nicht aktiv darum kümmern und vertrösten lassen, um dann erst ca.12 h vor der Abholung die Info zu bekommen.

  • EWTC-Service & Beratung:   20.01.2025

    Dubai: The Westin Dubai Beach Resort


    Generell ein schöner Aufenthalt, aber das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Zimmer großzügig aber recht lieblos eingerichtet. Alles sehr sauber.

    Frühstück der Schwachpunkt, in der Kategorie erwartet man mehr. Sehr gutes italienisches Restaurant im Haus, einer der Höhepunkte. Lounge seitens der Getränke sehr stark, Auswahl und Qualität der Speisen 6 von 10.

    Stark im Bereich Personal, wirklich sehr, sehr kundenorientiert

    Alles in allem 7 von 10

  • EWTC-Service & Beratung:   20.01.2025

    Malediven: Coco Palm Dhuni Kolhu


    Ein wunderschöner Urlaub, der leider viel zu schnell vergangen ist.

    Die Insel etwas für ruhesuchende, naturbelassen. Überaus freundliches und hilfsbereites Personal, dass merkt man bereits bei der Begrüßung. Die Küche excellent. Die Unterwasserwelt lädt jeden Tag zum Schnorcheln ein. Den Service im Bereich der Wellnessanwendungen kann man nur weiterempfehlen. Wir, ein älteres Ehepaar, kamen gut erholt von diesem Urlaub zurück und können diese Insel uneingeschränkt weiter empfehlen.

    Ein herzliches Dankeschön an Frau Claudia Kunze die uns wieder einmal 1. Klasse betreut hat.

  • EWTC-Service & Beratung:   20.01.2025

    Malediven: Six Senses Kanuhura


    Das Hotel ist sehr schön, die Leute ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.

    Das Essen war zum Teil eher durchschnittlich und sehr teuer und die Portionen teils echt klein.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.01.2025

    Abu Dhabi: Saadiyat Rotana Resort & Villas


    Es war ein perfekter Urlaub!

    Super gut organisiert von der Abholung bei uns zu Hause bis hin zum Ende des Urlaubs. Dem Hotel kann man nur die volle Punktzahl geben! Super kinderfreundlich, mega leckeres Essen und ganz tolle Zimmer!

  • EWTC-Service & Beratung:   18.01.2025

    Dubai: Marriott Resort Palm Jumeirah, Dubai


    Sehr gutes Angebot, perfekte Reiseorganisation, sehr schnelle, kompetente und freundliche Kommunikation und toller Urlaub in Dubai.

    Nur eine kleine Anmerkung: bereits zum 2. Mal gewährte uns das Hotel erst auf unsere Nachfrage und unter Vorlage des Hotelvouchers den Zugang zur M Club Lounge. Ansonsten alles perfekt und gerne wieder!

  • EWTC-Service & Beratung:   17.01.2025

    Dubai: Jumeirah Emirates Towers


    Wie immer perfekt, Danke an EWTC.

  • EWTC-Service & Beratung:   15.01.2025

    Arabische Halbinsel: The Ritz-Carlton, Al Wadi Desert & The Ritz-Carlton, Al Hamra Beach


    Sehr geehrte Frau Kunze,

    Myriam und ich erlebten traumhafte Ferientage. Die Hotelanlagen sind wunderschön und garantieren einen hohen Erholungsfaktor.

    Das Resortpersonal war bei beiden Anlagen überaus dienstbeflissen. Es war dem Personal wichtig, dass es uns an nichts fehlte. Ihr Arrangement klappte von A bis Z. Das schliesst auch Ihr Partner Elevate mit ein. Von Herzen Dank für alles. Wir werden sicherlich wieder eine Reise bei Ihnen buchen.

    Einen Wermutstropfen möchte ich doch anbringen. Planmässig sind wir am 3. Januar 2025 etwa um 09h45 im Al Wadi Resort angekommen. Der Rezeptionist erwähnte, dass unser Zimmer noch nicht bereit sei und wir doch solange frühstücken sollen. So gingen wir frühstücken. Am Schluss des Frühstücks erhielten wir eine Rechnung. Ich war erstaunt, da das Frühstück in unserem Arrangement inbegriffen war. Doch sagte uns der Kellner, dass unser Arrangement erst ab 12h00 gelte, da erst dann die Eincheck-Zeit sei. Ich empfand diese Auslegung als sehr kleinlich. Der Rezeptionist hatte uns ja offeriert die Zeit mit einem Frühstück zu überbrücken und er erwähnte nicht, dass wir dieses Frühstück extra bezahlen müssen. Mir geht es nicht um den Preis. Mir geht es um die Art, wie das Ritz Carlton seine Gäste behandelt. Zudem stellte der Rezeptionist beim Einchecken fest, dass wir Marriott Member sind. Das ist noch das i-Tüpfelchen dieser Geschichte.

  • EWTC-Service & Beratung:   13.01.2025

    Abu Dhabi: The St. Regis Saadiyat Island Resort


    Liebe Frau Sonski,

    wir hatten einen tollen Urlaub und waren sehr zufrieden. Wir waren jetzt schon das 3. Mal dort und das Personal kennt uns mittlerweile schon. Die sind sehr nett und bemüht. Es ist halt ein eher größeres Haus im Vergleich zu Hyatt oder so, aber sie machen den Service sehr persönlich und unseren Kindern gefällt es dort sehr.

    Man muss nur wissen, dass es derzeit auf einer Seite des Hotels noch eine Baustelle gibt, deshalb haben wir dieses Jahr auch ein Zimmer in den Innenhof und ohne seitlichen Meerblick gewählt.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.01.2025

    Kreuzfahrt: HANSEATIC nature


    Frau Claudia Kunze hat unsere Reise wieder perfekt abgewickelt und wir sind sehr zufrieden, danke!

  • EWTC-Service & Beratung:   07.01.2025

    Vereinigte Arabische Emirate: The Oberoi Beach Resort, Al Zorah


    Sehr schöne und gepflegte Hotelanlage. Schöne, große Zimmer, sehr gut ausgestattet. Die Betten waren wunderbar. Sensationeller Service auf absolutem Top-Niveau. Wirklich jeder Mitarbeiter strahlt eine ganz besondere Freundlichkeit aus.

    Die beiden Restaurants bieten abwechslungsreiche Küche, toll abgestimmte Gerichte, die indische Karte im Vinesse verdient besondere Beachtung. Ansonsten alle Fleisch- und Fisch-Gerichte sehr schön abgestimmt. Kurzfristig eröffnet noch ein Adults-Only-Pool, das ist natürlich sensationell, leider wurde der tolle 85-Meter-Pool aktuell als Schwimmbecken und als Spielbecken genutzt. Aber das ist eine minimale Einschränkung und erübrigt sich ja nun auch bald.

    Minimale Einschränkung ist der Flugverkehr, aber die Flieger sind noch so hoch, dass man kaum von echter Lärmbelästigung sprechen kann. Insgesamt verdiente volle Punktzahl.

  • EWTC-Service & Beratung:   06.01.2025

    Marokko: Fairmont Royal Palm Marrakech


    Das Fairmont liegt ca. 30 Minuten außerhalb von Marrakesch und umfasst ein über 200 Hektar großes Gebiet, inkl. einem sehr schönen Golfplatz. Ca. 80% der Gäste sind aus Frankreich bzw. französischsprachig und viele waren mit Kindern angereist. Aufgrund des eigenen Kids Clubs bzw. der sehr großzügigen Pool Anlage, haben wir die Kinder aber kaum wahrgenommen. Das Personal spricht durchgehend auch sehr gutes Englisch. Die Anlage ist so groß, dass man jederzeit einen Fahrer bestellen kann, der einem mit einem Elektro-Buggy z.B. vom Pool zum Zimmer bringt. Von unserem Zimmer (Residence C) waren es z.B. genau 1km zum Clubhaus des Golfplatzes.

    Durch die Weitläufigkeit ist es in allen Zimmern sehr ruhig. Es gibt nur 2 Restaurants für Abendessen (Italienisch und Arabisch) sowie Sushi im Barbereich. Qualität des Essens ist ausgezeichnet! Frühstück ist einem 5 Sterne Hotel angemessen mit vielfältiger Auswahl. Es wird auf alle Konsumationen im Hotel eine Service Gebühr von 5% eingehoben! Das ist einerseits angenehm, da man sich keine Gedanken bzgl. Trinkgeld machen muss, allerdings ist nicht jeder Service 5% wert.

    Alle Angestellten vom Gärtner bis zum Bellboy sind außerordentlich freundlich und man wird immer gegrüßt und es wird nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Lediglich bei den Kellnern waren wir teilweise überrascht, wie wenig diese koordiniert bzw. trainiert waren. Es fehlte zum Teil an der Aufmerksamkeit bzw. an der Geschwindigkeit. Auch spannend zu erleben, dass die Kellner nicht wussten, welche Speisen bzw. Getränke auf der Karte standen, so musste man immer per Fingerzeig bestellen. Das tut der allgemein sehr guten Experience im Hotel keinen Abbruch, aber für ein Hotel in dieser Preisklasse sollte dann schon alles passen. So kostet z.B. eine Cola 7 Euro, ein Bier 10 Euro und eine Flasche Wein zumindest 50-60 Euro - nach oben gibt es kaum ein Limit.

    Auch der Service der Caddymaster am Golfplatz ist verbesserungswürdig. Nur wenige waren hilfsbereit und freundlich und da wir über die Feiertage dort waren und der Platz ausgebucht war, herrschte teilweise doch ziemliches Chaos. Wir spielten 5 Mal und die schnellste Runde war in 3:45h erledigt, die längste in 4:55h, was nicht mehr akzeptabel war. Jede Gruppe muss verpflichtend mit einem Caddy spielen (20 Euro plus Trinkgeld), was der Club eigentlich dazu nutzen könnte auf das Spieltempo zu achten. Fitness Center und Spa sind sehr gut eingerichtet und bieten nochmals eigene Pools, ebenso wieder Golfplatz. Dh. es gibt trotz Vollbelegung nicht das Gefühl, dass das Hotel überlaufen ist.

    Room Service hat ebenfalls gut funktioniert. Wir haben auch den Wäscheservice verwendet (innerhalb von 8 Stunden erledigt!) und die Zimmer wurden täglich sehr gut gereinigt. Night Service war ebenfalls verfügbar. In Summe eine tolle Anlage, speziell, wenn man nach einigen Tagen der Hektik der Stadt entkommen will. Preislich ist es insbesondere in der Hochsaison am oberen Ende der akzeptablen Bandbreite, aber man bekommt auch etwas für sein Geld, weshalb wir es als gerechtfertigt sehen.

    Kleinere Verbesserungen beim Service wären wünschenswert, aber auch so können wir das Hotel sowohl für Golfer und/oder Familien sehr empfehlen.

  • EWTC-Service & Beratung:   06.01.2025

    Spanien: Puente Romano Beach Resort


    Diese Reise hat uns besonders gut gefallen.

    Wir haben uns richtig entschieden - für die Destination (viel Sonne im Winter) , Hotel (perfekte Lage, schöne Anlage, schöne Zimmer und fantastisches Frühstücksbüffet - man fühlt sich von der ersten Minute an wohl) und sehr gute Organisation der Reise, Austausch der Informationen und Änderungen der Details der Reise mir EWTC. Wir haben vor Ort zum moderaten Aufpreis in ein Zimmer mit Meerblick gewechselt, was den Aufenthalt auf der Terrasse noch schöner gemacht hat.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.01.2025

    Vereinigte Arabische Emirate: The Oberoi Beach Resort, Al Zorah


    Unser Aufenthalt im The Oberoi war ein Traum. Wir haben uns dort wie im Paradies gefühlt.

    Das Hotel, die gesamte Anlage alles war TOP. Die Angestellten vom Hotel waren immer sehr freundlich und wir haben uns sehr willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Bisher das beste Hotel im Arabischen Gebiet.

    Frau Kunze hat wie immer alles bestens organisiert. Vielen, herzlichen Dank!

  • EWTC-Service & Beratung:   31.12.2024

    Abu Dhabi: Saadiyat Rotana Resort & Villas


    Wir waren Weihnachten 2024 das zweite Mal nach Mai 2023 im Saadiyat Rotana. Beim ersten Mal in einer One-Bedroom-Villa, dieses Mal in einer Two-Bedroom-Villa. Das Hotel ist sehr gut, auch für verwöhnte Ansprüche. Service perfekt. Obwohl wir nachts um 2.00 Uhr ankamen, hat alles super funktioniert und wir wurden in einem Golfcart zur Villa gefahren. Auch unser Wunsch nach der Villa rechts wurde erfüllt, dafür nochmal großen Dank an Frau Kunze von EWTC. Es gibt nämlich nur 2 Two-Bedroom-Villen, eine ganz links (701) und eine ganz rechts (713). Da links im Moment auf dem Nachbargrundstück eine große Baustelle ist empfehlen wir zumindest für das Jahr 2025 eine Villa rechts (708 bis 713). Service im Hotel, Restaurants, Sauberkeit alles toll. Sehr zu empfehlen.

  • EWTC-Service & Beratung:   31.12.2024

    Thailand: Devasom Khao Lak Beach Resort & Villas


    Wir waren im Dezember 2024 für 10 Tage in der wunderschönen Devasom Hotelanlage. Wir hatten eine der „Beachfront Pool Villas“.  Unsere war sehr schön aufgeteilt mit sehr großem Bad, tolles Bett im Schlafzimmer und alles was man braucht im Wohnzimmer.  Falls möglich ist die Buchung der Villa 6 sehr empfehlenswert.  

    Der vor unserer Terrasse gelegene kleine Pool war ganz praktisch zum relaxen nach einem Besuch im Meer.  

    Über die beiden Lokale in der Anlage, das Takola und der Beach Grill, können wir nur das Beste berichten.  Im Takola gibt's thailändische Küche von ausgezeichneter Qualität und im Beach Grill ist international angesagt. Das Preis-Leistungsverhältnis in beiden ist ausgezeichnet.  

    Auch vom Personal ist nur das Beste zu berichten. Von der Rezeption, dem Service in den Lokalen und dem Housekeeping waren alle ausgesprochen nett und zuvorkommend. Falls man etwas wollte oder brauchte wurden alle Wünsche sofort erfüllt.

    Unsere Betreuung bei der Buchung durch die Frau Kunze war wie immer hervorragend.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.12.2024

    Seychellen: Anantara Maia Seychelles Villas


    Alles war perfekt von der ersten bis letzten Minute. Die persönliche Betreuung vor Ort war schon sehr angenehm

    Die Halbpension mit a la carte war genial, mit der großen Auswahl an Gerichten wurde es nicht langweilig, dass war auch so beim Frühstück.

    Das Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Aus meiner Sicht ist das Anantara Resort nicht zu toppen.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.12.2024

    Dubai: Raffles The Palm Dubai


    Spitzenhotel an guter Lage mit Top Restaurants Top Essen!

    Wir würden jederzeit wieder gehen.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.12.2024

    Seychellen: Raffles Seychelles


    Alles war einfach hervorragend! Ein herzliches Dankeschön an Frau Kunze für die exzellente Beratung und die schnelle Beantwortung meiner Anfragen.

    Das Hotel sowie die Mitarbeiter haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen, besonders durch ihre außergewöhnliche Freundlichkeit.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.12.2024

    Vereinigte Arabische Emirate: The Oberoi Beach Resort, Al Zorah


    Es war eine ausgezeichnete Empfehlung, ein tolles Angebot, unschlagbar in Preis/Leistung!

    Wunderbare Organisation der Reise, wir mussten uns um nichts kümmern. Das Hotel war übrigens fantastisch!

    Vielen Dank, liebe Frau Kunze

  • EWTC-Service & Beratung:   18.12.2024

    Mauritius: LUX Le Morne


    Vielen Dank für die hervorragend Beratung vor, während und nach der Buchung/Reise.

    Wir haben uns im ganzen Prozess, sowie im Verlauf der Reise sehr gut bei EWTC, sowie vor Ort bei der ansässigen Partneragentur aufgehoben gefühlt. Wir sind froh uns für EWTC entschieden zu haben und werden es zukünftig erneut bei möglichen Fernreisen tun.

    Wünschen dem ganzen EWTC Team schöne Weihnachten, besonders unserer lieben Ansprechpartnerin Frau Sonski.

  • EWTC-Service & Beratung:   18.12.2024

    Malediven: Alila Kothaifaru Maldives


    Hallo Frau Kunze, 

    wir sind nach einem traumhaft schönen Urlaub wieder gut in Deutschland gelandet. Herzlichen Dank für die professionelle Organisation unserer Reise.

    Es hat alles super geklappt. Das Alila Kothaifaru-Resort ist ein wunderschönes Hotel, bietet einen perfekten Service und hat ein herrliches Inselfeeling. Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt! 

    Die Villen sind absolut stylish, sehr grosszügig und der private Pool ist toll. Da wir sowohl in einer Beach-Villa als auch in einer Overwater-Villa übernachtet haben - was die perfekte Mischung war - konnten wir sowohl das Open-Air-Badezimmer und den quasi privaten Zugang zum Traumstrand in der Beach-Villa nutzen (Moskitos gibt es allerdings einige, Mückenschutz ist notwendig), als auch die herrliche Lage mit Sonnenuntergangsspektakel der Overwater-Villa geniessen. Beides hat uns sehr gut gefallen.  

    Generell fanden wir unseren „Host“ sehr sympathisch und präsent, wenn gewünscht - ein wirklich gutes und persönliches Konzept für die Gästebetreuung. Aber auch in den Restaurants waren alle immer ausgesprochen höflich und immer gut gelaunt. Der Küchenchef hat täglich bei den Gästen nachgefragt, ob alles ok ist, oder ob es Wünsche gibt. Sehr professionell, und es kam keineswegs aufgesetzt rüber. Das Essen war sowohl im Hauptrestaurant als auch im japanischen Restaurant absolut köstlich.  

    Kurz noch zum Schnorcheln am Hausriff, welches bequem vom Strand aus erreichbar ist. Es war fantastisch mit Schwärmen von tropischen Fischen. In dieser Fülle haben wir das auch in früheren Maledivenurlauben nicht erlebt. Zum Schnorcheln mit Meeresschildkröten haben wir eine speziell angebotene Tour gebucht - tolles Erlebnis, absolut zu empfehlen.  

    Für einen nächsten Maledivenurlaub ist Alila definitiv unsere erste Wahl. 

    Herzliche Grüsse und frohe Feiertage G. und M. W.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.12.2024

    Thailand: Banyan Tree Phuket


    Sehr schöne Anlage, wenn auch ein wenig in die Jahre gekommen. Polsterüberzüge in der Serenity Villa waren teilweise befleckt. Zu unserem Erstaunen waren die Wände der Villa recht "hellhörig", so dass die Stimmen der Gäste in der Nebenvilla in der Nacht teilweise störend waren.

    Frühstückbuffet tendenziell auf Asiatische Gäste ausgerichtet (waren auch vorwiegend Asiatische Gäste anwesend).

    Für Golfspieler ist der angrenzende Platz natürlich ein toller Pluspunkt. Sehr schöne Poollandschaft. Shuttlemöglichkeiten an den Strand sind vorhanden. Dort gibt es u.a. auch ein paar nette Strandrestaurants. Ansonsten muss man am Abend ein Taxi um ins nahegelegene Städtchen zu gelangen (ca. 200 Baht). Dort gibt es genügend Möglichkeiten sich kulinarisch verwöhnen zu lassen (empfehle z.B. die Lokale von Little Roma, Little Siam oder Little Paris. Cool auch der Maya Beach Club).

  • EWTC-Service & Beratung:   16.12.2024

    Qatar: The Ritz-Carlton, Doha


    Sehr geehrte Frau Heidrich,

    wir hatten einen super Urlaub.

    Dankeschön an dieser Stelle für Ihre Planung. Das Ritz Carlton Doha hat nichts von seinem Charme verloren. Freundliches Personal ein unvergesslicher Service in der Club Lounge. Der Flug mit Qatar Air ist auch hervorzuheben.

    Die nächsten Reisen sind ja mit Ihnen schon geplant.

    Liebe Grüße Familie L.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.12.2024

    Seychellen: Constance Lemuria Seychelles


    Perfekter Urlaub. Genialer herausfordernder Golfplatz. Zimmer in super Zustand. Sehr aufmerksames Personal.

    Die Anreise mit Emirates war sehr entspannend.

    Wir werden definitiv wieder nach Praslin reisen. Danke für die Planung.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.12.2024

    Malediven: LUX South Ari Atoll Resort & Villas


    Sehr geehrte Frau Kunze,

    wir hatten einen hervorragenden Urlaub und möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen für Ihre Planung bedanken.

    Die Auswahl des LUX* South Ari Resorts war genau richtig - vom herausragenden Service des Personals, den Sportmöglichkeiten (Tauchen!), der Wasser-Villa mit Pool bis hin zu den wirklich herausragenden Restaurants.

    Die Malediven haben genau das erfüllt, was man sich unter diesem paradisischen Flecken Erde vorstellt. Ein rundum äußerst gelungener Urlaub. Vielen Dank!

    Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Planung mit Ihnen.
    Herzliche Grüße,
    S. und R.T.

  • EWTC-Service & Beratung:   06.12.2024

    Malediven: Six Senses Laamu


    Eine sehr freundliche und kompetente Beratung. Wir bedanken uns sehr bei Frau Kunze für den traumhaft schönen Urlaub.

    Es blieben keine Wünsche offen. Jederzeit planen wir sehr gerne wieder einen Urlaub mit Ihnen. EWTC bekommt von uns die Bestnote.

    Herzliche Grüße aus Dortmund

  • EWTC-Service & Beratung:   05.12.2024

    Mautitius: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort


    Sehr geehrter Herr Schuster,

    es hat wieder alles einwandfrei geklappt und wir erlebten tolle Ferien!

    Vielen herzlichen Dank!

    Gerne komme ich wieder auf Sie zu.

    Beste Grüsse 

    A.L.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.12.2024

    Dubai: The Ritz-Carlton, Dubai & Park Hyatt Dubai


    Zwei wunderschöne Hotels mit besonderem Charme.

    Die Zeit war einfach zu kurz.

    Mit freundlichen Grüßen G.W.

  • EWTC-Service & Beratung:   02.12.2024

    Mauritius: Shangri-La Le Touessrok, Mauritius


    Sehr geehrte Frau Kunze,

    einmal mehr haben Sie eine perfekte Reise für uns organisiert, herzlichen Dank.

    Das ausgewählte und frisch renovierte Shangri-La in Mauritius war ein Traum.

    Die gesamte Anlage ist wunderbar in die verschiedenen Buchten gebaut, alles kleinere Gebäudegruppen mit verschiedenen Suiten. Wir hatten uns für die 126m2 grossen Frangipani Signature Ocean View entschieden, was eine hervorragende Wahl war. Zur Suite gehörte ein grosses Schlafzimmer mit einem sehr grossen und bequemen Doppelbett und einer weiteren grosszügigen Sitzmöglichkeit.

    Die Terrasse über die ganze Breite der Suite hat eine herrliche Meersicht und ist sehr geräumig, ausgestattet mit Sitzmöglichkeiten, Tisch und zwei Liegen. Das grosse Wohnzimmer hat eine Sitzgruppe mit Tisch und im Eingangsbereich hat es eine Art Esszimmer mit einem Tisch für mind. 4 Personen. Die Suite ist auch mit einer zweiten Toilette ausgestattet und die einem begehbaren Kleiderraum. Besonders hervorzuheben ist das riesige Badzimmer mit sehr grossen Dusche, zwei Waschbecken, einer Badewanne inmitten des Raums und weitere ausgezeichnete Annehmlichkeiten.

    Zu betonen ist auch, dass die laufend aufgefüllten Bad-Luxusprodukte von Acqua die Parma sind. Die Minibar wird laufend grosszügig aufgefüllt und alles ist kostenlos (San Pellegrino, Acqua Panna, Bier, Süssgetränke, süsse und salzige Snacks, etc.).

    In verschiedenen Buchten hat es sehr schöne und grosse Strände mit genügend und grossen Liegen. An den Stränden wird man bedient. In zwei Strandabschnitten ist das Schwimmen erschwert, da das Wasser sehr seicht ist.

    In diesem Resort wird sehr gut gekocht und auch die Weinkarten sind sehr gut und preislich fair bestückt. Das Hauptrestaurant ist ein Buffetrestaurant mit verschiedenen Themen. Gerne besuchten wir aber die drei hervorragenden A-la-carte-Restaurants Coco's (direkt am Strand), Safran (indisch) und Kushi (japanisch), in denen wir herrlich Dinner genossen haben.

    Der berühmte zum Hotel gehörende Golfplatz auf der eigenen Insel Ile aux Cerfs ist ein Traum und muss man gespielt haben - die kurze Überfahrt mit dem Boot und das Greenfee ist inkludiert.

    Alle Mitarbeiter sind sehr gastfreundlich und hilfsbereit, alles ist bestens organisiert.

    Auch der Transfer vom und zum Airport sowie das ganze Handling ist lobenswert, alles klappt wie am Schnürchen.

    Nochmals besten Dank, Frau Kunze, dass Sie alles so perfekt organisiert haben.

  • EWTC-Service & Beratung:   02.12.2024

    Oman: Jumeirah Muscat Bay


    Von unserer Seite eine 100% Weiterempfehlung des Hotels Jumeirah Muscat Bay.

    Top Lage, Top Service und fantastisches Essen. Wir würden Halbpension empfehlen, dass langt vollkommen.

    Wir konnten uns an dem Ausblick nicht satt sehen. Gerne wieder in der Zukunft.

  • EWTC-Service & Beratung:   02.12.2024

    Mauritius: Shanti Maurice Resort & Spa, Constance Belle Mare Plage


    Liebe Frau Kunze,
     
    zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass Ihre Beratung gerade auch rund um ein für uns passendes Hotel auf Mauritius wirklich hervorragend war! Sie hatten uns ja das Shanti Maurice empfohlen, ich hatte dann ja eher zum Constance Belle Mare Plage tendiert. Super war auf jeden Fall der Hotelwechsel nach einer Woche, da wir so sowohl den Süden der Insel intensiv als auch den Osten und Norden sehr gut kennenlernen konnten.
     
    Das Shanti Maurice war gerade auch in unserer Zimmerkategorie der Hammer! Wir hatten noch nie so einen kurzen Weg aus dem Bett zum Strand und ins Meerwasser mit zudem noch eigenen, reservierten Liegen! Ein Traum! Das ganze Hotel ist wirklich hervorragend. Auch das Spa dort ist super! Es gab eigentlich nur zwei kleine Dinge dort, die nicht ganz so supertop (aber immer noch gut!) waren: Zum einen war es der Strand und der Eingang ins Meer selber, der etwas steinig und mit teilweise stacheligen Seeigeln verziert war (empfohlen sind also unbedingt Badeschuhe!) und das Essen dort. Die Küche lässt sich nicht annähernd vergleichen mit der Küche vom Belle Mare Plage, welches dort ein absolutes Highlight täglich war!
     
    Das Constance Belle Mare Plage ist deutlich größer und besonders empfehlenswert für Golfer aufgrund zweier wahnsinnig schöner und abwechslungsreicher Golfplätze! Es war wesentlich belebter (und damit auch „wuseliger“) täglich dort. Auch das Hotel hat uns wirklich prima gefallen mit dem absoluten Höhepunkt der Kulinarik! Das, was wir dort täglich im Hauptrestaurant als Auswahl am Buffet gesehen haben, übertraf alles, was wir bisher in Hotels an Verpflegungsmöglichkeiten erlebt hatten! Vergleichbar kenne ich da nur noch das Emirates Palace in Abu Dhabi, es war wirklich „outstanding“. Für uns als Nichtgolfer war also der Strand am wichtigsten, der dort viel sandiger und auch ohne Badeschuhe zu genießen ist. Allerdings ist das Meer an der Ostseite der Insel wohl häufig deutlich rauer als im Süden. Und es gab doch auch einen „Downfall“ am Strand von Belle Mare Plage: Es kam sehr viel grünes Seegras täglich angeschwemmt! Nicht schlimm, trotzdem aber nicht ganz ideal, da täglich auch schweres, lärmendes Gerät zur Säuberung im hoteleigenen Einsatz war.
     
    Unserer Erholung tat das alles aber keinen Abbruch, wie gesagt, es war ein wunderschöner Urlaub!
     
    Ihnen möchten wir nochmals ganz herzlich danken für die tolle Organisation und Betreuung!
     
    Herzliche Grüße!
     
    C. Sch.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.11.2024

    Südafrika: Lekkerwater Beach Lodge at De Hoop & Tsala Treetop Lodge


    Tausend Dank für die tolle Organistaion!

    Es war so schön und es hat alles wunderbar geklappt. Beide Locations waren genau nach unserem Geschmack, klein, fein und sehr persönlich.

    Service und Wohnen auf wirklich tollem Niveau. Und die so netten Honeymoon Überraschungen am Zimmer, vielen lieben Dank!

  • EWTC-Service & Beratung:   27.11.2024

    Oman: Rundreise Northern Oman


    Hallo Frau Kunze,

    unsere, mit Ihrer Hilfe perfekt organisierte Reise in den Norden des Omans war ein voller Erfolg. 

    Von der Ankunft in Muscat (Empfang am Airport, Sicherheitskontrollen, Transport zum Chedi) hat alles super funktioniert. Wir haben uns dann mit einem über das Hotel gebuchten Guide Muscat angesehen. Der Guide hat uns bei der Tour auf eine angenehme Art mit reichlich Hintergrundinformationen versorgt.

    Die Rundreise mit  unserem Guide Abdel war unglaublich schön. Mit ihm hatten wir nicht nur einen sehr guten Fahrer, sondern auch er hat uns mit ausführlich über das Land (Historie, die Besonderheiten der verschiedenen Stämme, Geologie) informiert.

    Wir haben Schildkröten eierlegend und schlüpfend gesehen. Diese Nachtwanderung war perfekt organisiert, ohne das die Tiere gestört wurden (kleine Gruppe, guter Führer). Der Ausflug und die Übernachtung in den Whahabi sands war beeindruckend. Das Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort ist unglaublich. Den Sonnenuntergang vergisst man nie. Die Wanderung und die Exkursionen, die wir von  dort aus durchgeführt haben haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.Nizwa war weniger touristisch als gedacht. Das Hotel (Golden Tulip) war ok, hat aber bei Frühstück sehr viel in Plastik abgepackte Nahrungsmittel verwendet.

    Das Jumeirah Muscat Bay war einfach nur entspannend. Perfekter Service, super Zimmer.

    Mit freundlichen Grüßen

    I. und H-J. L.

  • EWTC-Service & Beratung:   26.11.2024

    Dubai: Jumeirah Dar Al Masyaf


    Für uns das absolute Traumhotel! 

    Herzlichen Dank auch an unsere Kundenberaterin (Claudia Kunze)

  • EWTC-Service & Beratung:   26.11.2024

    Südafrika: Hog Hollow Country Lodge


    Eine absolut perfekt geplante Reise inklusive vieler unvergesslicher Momente!

    Danke Herr Schardt für die Zusammenstellung der tollen Route quer durch Südafrika!

  • EWTC-Service & Beratung:   26.11.2024

    Dubai & Vereinigte Arabische Emirate: Al Maha Desert Resort & Spa & The Oberoi Beach Resort, Al Zorah


    Liebe Frau Gödde, 

    nun sind wir schon wieder 3 Wochen von unserem Traumurlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten zurück.An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die wie immer professionelle und kompetente Reiseberatung und -planung.  

    Das Al Maha Desert Resort & Spa ist eine Klasse für sich. Die Villa mit Pool, die angebotenen Aktivitäten in der Wüste und die Kulinarik sprechen für sich. Wir konnten uns in dieser Oase der Ruhe richtig gut erholen. 

    Vielen Dank für Ihre Empfehlung, im Anschluß das Oberoi Beach Resort, Al Zorah zu buchen. Das Hotel hat uns ebenfalls überzeugt. Der perfekte und unaufdringliche Service war beeindruckend. Die Restaurants bieten Speisen auf höchstem Niveau. Die Gartenanlage, der Strand und der 85 m lange Pool haben uns ebenfalls sehr gut gefallen. 

    Herzlichen Dank an Sie und das EWTC Team! 

    Ihre Familie H.  

  • EWTC-Service & Beratung:   22.11.2024

    Malediven: Hideaway Beach Resort & Spa


    Diese Urlaubs-Destination ist nur zu empfehlen. Schon die Anreise ab Male mit dem Wasserflugzeit war ein herrliches Erlebnis.

    Die Insel bietet grandiose Schnorchelerlebnisse direkt vor der Strandvilla. Essen in den 4 Restaurants top und dazu auch noch liebevoll serviert. Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer ohne jeglichen Makel. Besonders angetan waren wir vom Gym, erstklassig ausgestattet. Falls man ein Anniversary-Special bucht, sollte man dies unbedingt bei Ankunft seinem persönlichen Butler mitteilen, der dann die Umsetzung veranlasst. Das Hotelmanagement selber ist dafür nicht zuständig.

    Danke an unsere Kundenberaterin (Claudia Kunze), die stets für uns da war und gute Tipps parat hatte.

    Flüge mit Emirates wie immer komfortabel.

    Das Hotel in Dubai ist schon allein wegen der Aussicht von der rooftop Bar im 34. Stock auf die nächtliche Skyline empfehlenswert. Es ist nur 10 min. mit dem Taxi (für 10 Euro) vom Airport entfernt.

  • EWTC-Service & Beratung:   22.11.2024

    Seychellen: Raffles Seychelles & Four Seasons Resort Seychelles


    Nach 2 wundervollen Wochen im Raffles und Four Seasons Resort, bedanken wir uns ausdrücklich bei Frau Kunze, für die perfekten Empfehlungen und anschließende gelungene Reiseplanung.

    Wer ein besonderes Erholungserlebnis und optische Highlights für Strand, blaues Wasser und freundliche "Locals" genießen möchte, dem ist ein Villenurlaub im Raffles auf Praslin und dem Four Seasons auf Mahé nur zu empfehlen. Wir konnten durch gut organisierte Touren des vor Ort Veranstalters Masons oder aber auch durch eigene Initiative, uns ohne Probleme auf den Inseln bewegen.

    Insbesondere die exklusive Freundlichkeit und der Servicegedanke, auch bei kleinen Abweichungen zu reagieren, ist im Four Seasons besonders hervorzuheben. Zusätzliches Budget für die Getränke muss in diesen Ressorts mit berücksichtigt werden; es ist eben auch eine der reizvollsten Destinationen.

    Die Spuren von el Nino, die zum Korallensterben führten, sind leider noch deutlich sichtbar, aber direkt in der Bucht des Four Season sieht man die lohnende Wiederaufzucht der Korallen.

    Wir hatten während der 2 Wochen im November alle Wetterlagen, die allerdings sehr schnell wechselten und niemals unter 27°C lagen. Tiefenentspannt und mit viel "Sonne" im Gepäck kehren wir voller Eindrücke nach Deutschland zurück. Mission completed, perfect.

  • EWTC-Service & Beratung:   22.11.2024

    Mauritius: JW Marriott Mauritius Resort


    Liebe Frau Sonski,

    der Urlaub war wirklich super, gute Mischung aus Entspannung und ein paar Aktivitäten!

    Ganz herzlichen Dank Ihnen nochmal für die Hotelempfehlung. Hat mir wirklich hervorragend gefallen! Der Strand, das Essen, der Service, Zimmer, Sonnenuntergang und Lage. Wird bestimmt nicht die letzte Reise gewesen sein, die ich bei Ihnen gebucht habe. 

  • EWTC-Service & Beratung:   22.11.2024

    Oman: Shangri-La Barr Al Jissah - Al Bandar


    Insgesamt ein traumhafter Urlaub. Die gesamte Reise war sehr gut organisiert. Das Hotel ist wunderschön.

  • EWTC-Service & Beratung:   20.11.2024

    Seychellen: Constance Ephelia Seychelles & Constance Lemuria Seychelles


    Eine super Vorbereitung von Frau Kunze, beide Hotels sind TOP, das Lemuria hat uns besser gefallen, da kleiner und exklusiver, weniger kleine Kinder. Das Personal top geschult, sehr nett und höflich, Essen sehr gut.

    Wir würden es immer weiter empfehlen und auch nochmal nach Praslin fliegen.

  • EWTC-Service & Beratung:   20.11.2024

    Dubai: The Westin Dubai Beach Resort


    Sehr geehrte Frau Kunze,

    wir haben wunderschöne Tage in ihrem eleganten Hotel WESTIN in Dubai verbracht. 

    Unser Urlaub war so schön, wie wir uns gewünscht hatten. Sehr schönes Hotel, schöner Meerblick, schöner Strand... alles war schön!

    Wir möchten uns liebe Frau Kunze bei Ihnen und dem gesamten EWTC Team ganz herzlich bedanken. 

    Mit den allerbesten Grüßen

    H.u. M.S.

  • EWTC-Service & Beratung:   20.11.2024

    Malediven: Coco Palm Dhuni Kolhu


    Guten Morgen liebe Frau Kunze, 

    wir sind gestern Abend wohlbehalten " leider" zurück gekommen und es war alles zur unserer vollsten Zufriedenheit von Ihnen organisiert. Ein herzliches Dankeschön dafür und ich bin sicher, wir werden ihren Service gerne wieder in Anspruch nehmen. 

    Die Insel war so, wie von Ihnen beschrieben und auch das was wir uns gewünscht hatten. Landestypisch mit maledivischem  Charme mit Tropischer Fauna, Holz und die ganze Zeit Barfuß. Es war super angenehm, gemütlich und familiär und nicht zu übertrieben luxuriös oder Dress Code etc. 

    Herausstechend war die absolute Freundlichkeit aller Mitarbeiter von Rezeption über Küche, Manager bis Roomboy, Spa bis Aktivitäten Anbieter. 

    Genauso herausstechend war das ausnahmslos sehr gute Essen! 

    Unser Bungalow mit schönem Aussenbad war auf der Sunrise Seite, fanden wir sogar schöner, kann man sich im Schatten der Bäume bisschen zurück ziehen und den Sonnenuntergang auf der anderen Seite an der Bar genießen. Das wäre ein kleiner Kritik Punkt. Bei den Cocktails konnte man so bisschen das All Inklusive Level bemerken.

    Was wir auch sehr schön fanden, waren noch die zusätzlichen diversen Angebote wie Barbecue am Strand, maledivischer Abend etc. Wir haben auch sonst alle Angebote genutzt, die wirklich toll vor Ort organisiert waren. Mein Mann war Tauchen und berichtete dort von sehr guter Betreuung und auch die Wassersportaktivitäten von Assem betrieben, Boots, Schnorcheln und Angelausflüge war alles top. Sie sehen wir waren sehr aktiv, unsere Bücher haben wir fast ungelesen wieder eingepackt. Was man dazu sagen muss, ist natürlich, das dies alles nochmals sehr hohe Nebenkosten verursacht, dafür erhält man aber tolle Erlebnisse.  Auch die meisten anderen Urlauber, mit denen wir gesprochen haben, waren von der lässigen, ursprünglichen, wenn auch bisschen in die Jahre gekommen, (Bsp. Möbel an der Bar) und freundlichen Athmosphere dieses Resorts begeistert.

    Wer mehr Luxus will, ist sicher woanders besser aufgehoben, für uns hat es perfekt gepasst. Nochmals Danke für ihre treffende Beratung, die wir gerne wieder in Anspruch  nehmen. 

    Bleiben auch Sie gesund 

    Mit freundlichen Grüßen 

    S. und J.B.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.11.2024

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    Unsere gesamte Oman-Reise und in dem "Al Baleed Resort Salalah by Anantara" war bestens organisiert, wie immer von Herrn Markus Schardt. Dafür danken wir Ihnen ganz herzlich.

    Das Hotel und das Umfeld ist genauso wie auf Ihrer Website beschrieben. Die "One Bedroom Lagoon View Villa" ist toll. Der Service (von Mani, Marichel und allen anderen) in allen drei Restaurants war äusserst zuvorkommend und freundlich.

    Das gesamte Essen im Hotel war hervorragend und sehr vielseitig. Für unseren Zimmerservice haben Hassan und Kozuri bestens gesorgt. 

    Am Beach ging die gute Betreuung weiter.

    Wir freuen uns auf unsere nächste Reise, die wir sehr gerne wieder mit EWTC bei Herrn Schardt buchen. Bis dahin, alles Gute.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.11.2024

    Dubai: Atlantis The Palm


    Es war, wie immer, alles perfekt geplant. Und das Upgrade auf eine (2x) sehr große Suite mit Terrasse war unglaublich! Vielen Dank!

    Immer wieder und wir freuen uns schon auf unsere nächste Buchung bei Ihnen - damit fängt der Urlaub dann schon an.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.11.2024

    Kreta: St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas


    Hallo Fau Sonski,

    das Nicolas Bay ist eine sehr schöne Anlage mit einem echt tollen Garten und freundlichem Personal. Unsere Villa war ganz am östlichen Rand der Anlage und entsprechend ruhig mit privatem Pool und großem Garten, der bis an die Felsküste heranreicht. Die Villa ist vom Zustand noch einigermaßen i.O., zum 5* Niveau gehört sie aber renoviert.

    Die a la Carte Restaurants sind gut, das Standardrestaurant ist kein 5* Niveau, das Frühstück im Garten ist gut. Das Beach Restaurant ist gut, leider wurde das echt gute Sushi drei Tage vor Abreise von der Karte genommen.

    Wir haben uns die neuen Villen im westlichen Teil der Anlage angesehen, sehr schön und gut ausgestattet, z.T. mit Zugang über Leitern ins Meer. Der sehr kleine Strand ist wind- und wellengeschützt angelegt und aufgrund des nicht voll belegten Hotels nicht überlaufen. Der neue Pool auf der gegenüberliegenden Seite war kaum genutzt, fast ein zweiter privater Pool. Der Kindergarten ist neu und schön angelegt.

    Ein Ausflug in die nahe gelegene Stadt Agios Nicolaos ist empfehlenswert, als auch die Erkundung des Landesinneren. Leider ist Kreta nicht von der "Müllkultur" verschont einfach alles wegzuwerfen, das ist echt schade, inzwischen aber auch in Deutschland das neue Normal.

    Gruß M.L.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.11.2024

    Arabische Halbinsel: The Oberoi Beach Resort, Al Zorah


    Wir waren mit der Buchung und Abwicklung dieser sehr zufrieden

  • EWTC-Service & Beratung:   14.11.2024

    Dubai: Atlantis The Royal


    Das Hotel ist Top *****; vom Strand über Pool, Restaurants, Zimmer, Bar Cloud 22, Gym, Lobby und Allgemeinbereich ist alles perfekt und auf höchstem Niveau; bei den Zimmern mit Palmenblick hat man eine traumhafte Aussicht insbesondere am Abend Richtung Stadt; Personal sehr freundlich und zuvorkommend; Frühstücksbuffet ist Weltklasse.

    Einzig etwas abgelegen (45min bis ins Zentrum) und Preise sind auch Top *****.

  • EWTC-Service & Beratung:   13.11.2024

    Dubai: Grand Hyatt Dubai & Al Maha Desert Resort & Spa


    super freundliche kompetente Beratung, hat alles reibungslos geklappt

    wirklich 1st Class Resorts, eine Oase, Luxus pur! 

  • EWTC-Service & Beratung:   12.11.2024

    Spanien: Ikos Andalusia


    Wir wurden von Frau Kunze wieder hervorragend beraten und durften im Ikos Andalusien einen wunderschönen Urlaub verbringen.

  • EWTC-Service & Beratung:   12.11.2024

    Oman: Six Senses Zighy Bay


    Das Hotel verbindet einmalig den Anspruch an ein 5 Sterne Hotel mit dem casual life.

    Villas, Restaurant und die persönliche Betreuung durch die Hotelorganisation sind perfekt.

  • EWTC-Service & Beratung:   12.11.2024

    Arabische Halbinsel: The Oberoi Beach Resort, Al Zorah


    Die Abholung vom und Transfer zum Flughafen hat super geklappt!

    Das Hotel ist wunderschön gestaltet und sehr ruhig gelegen - die Zimmer groß und sehr angenehm - die Gartenanlage ist einzigartig (so etwas haben wir noch nie gesehen).

    Es gibt zwei Restaurants mit einer äußerst umfangreichen Karte (innerhalb einer Woche kann man diese Karte nicht "durchmachen" - die Speisen sind sehr gut zubereitet und es gab immer ausreichend viel zu essen. Der Service und die Freundlichkeit der Beschäftigten ist sehr gut - selten so freundliches Personal erlebt. Jemanden besonders hervorzuheben wäre vermessen - alle Beschäftigten, ob im Vinesse Restaurant oder Aquario sind ausgezeichnet ausgebildet und sehr freundlich.

    Auch der Strand ist ausgezeichnet - ist in Dubai ja leider nicht der Fall. Somit ein ausgesprochen toller Urlaub für jemanden der Ruhe und Erholung sucht. Nach Dubai sind es ja nur ca. 40 Minuten.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.11.2024

    Italien: Lefay Resort & SPA Dolomiti


    Das Lefay Resort & SPA Dolomiti ist wirklich eine Reise wert. Sei es die Hotelanlage, das sehr freundliche Personal, welches wir besonders hervorheben möchten, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Service war exzellent.

    Die Küche und Restaurant waren hervorragend. Das Essen war von einer sehr guten Qualität, wenn auch die Portionen etwas kleiner hätten sein können, gerade wenn man das Tagesmenü der Halbpension bestellt hat. Auch die Weinkarte war hervorragend, wo auch das Preis-Leistungsniveau passte.

    Wir möchten Herr Schardt nochmals unseren Dank aussprechen für die reibungslose Abwicklung dieser Reise. Wir sind schon etliche Male mit EWTC gereist und können das Reisebüro ohne Abstriche empfehlen.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.11.2024

    Dubai: Marriott Resort Palm Jumeirah, Dubai


    Perfekte und zuverlässige Reiseorganisation, schnelle Reaktionszeiten und freundliche Beratung.

    Tolle Reise mit speziellen Konditionen wie Clubzugang und Halbpension im Hotel.

    Wir haben bereits unsere nächste Dubaireise bei EWTC gebucht und empfehlen Sie gerne weiter. Vielen Dank!

  • EWTC-Service & Beratung:   05.11.2024

    Abu Dhabi: Conrad Abu Dhabi Etihad Towers & Emirates Palace


    In beiden Hotels waren der Service, die Zimmer und das Büffet für die gebuchte Halbpension perfekt.

    Die Aussicht aus den Bädern in Etihad Tower war beeindruckend. Den weitlaufenden Strand im Emirates Palace / den Lazy River kann man nur weiter empfehlen.

    Vielen Dank auch für die gute Organisation und Betreuung!

  • EWTC-Service & Beratung:   05.11.2024

    Arabische Halbinsel: The Oberoi Beach Resort, Al Zorah


    Frau Kunze hat wie immer alles top organisiert.

    Wir hatten einen traumhaft schönen Urlaub.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.11.2024

    Kreta: Daios Cove


    Großzügige, gepflegte Anlage - eher wie ein kleines Dorf.

    Essen Bestnote. Unbedingt Resident Club mit buchen (ab Kategorie Suite). Dinner am besten davor schon in den einzelnen Restaurants reservieren.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.11.2024

    Dubai: The Ritz-Carlton, Dubai


    Guten Tag Herr Schardt,

    vielen herzlichen Dank für eine wunderbare Beratung!

    Das Ritz Carlton hat uns sehr gut gefallen! Alles war perfekt! Wir können das Hotel für Familien nur weiterempfehlen. Die Freundlichkeit des Personals und der Service waren fantastisch!

  • EWTC-Service & Beratung:   04.11.2024

    Teneriffa: Tivoli La Caleta Tenerife Resort


    Wie üblich hat mit ETWC alles perfekt geklappt. Reibungsloser Transfer vom und zum Flughafen in nur 20 Minuten.

    Wir hatten als Zimmer die Premium Ocean View Terrace gebucht und können diese sehr empfehlen. Hier hat sich auch die Zusatzbuchung für La Caleta Lounge bewährt, da es im Buffetrestaurant relativ laut ist.

    Da unser Aufenthalt im Zeitraum Oktober/November lag, waren die beheizten Pools ein großer Pluspunkt. Sehr gut ist auch die zentrale Lage mit einem guten Zugang zu den Stränden und zu den Restaurants im Bereich des Bahia del Duque.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.11.2024

    Dubai & Fujairah: Hyatt Andaz Dubai The Palm & Address Beach Resort Fujairah


    Hallo Herr Kaufmann,

    wir sind zwar schon ein paar Tage aus den VAE zurück, haben aber jetzt erst Zeit gefunden, Ihnen noch eine Rückmeldung zu geben.

    Es war - wie bislang immer mit EWTC - eine sehr schöne Reise. Der Aufenthalt im Andaz The Palm war höchst angenehm. Ein elegantes Haus, mit aufmerksamem Service, tollem Büffet-Restaurant und schönem Zimmer (wir hatten sogar zwei Balkone).

    Es liegt zwar etwas eingekeilt zwischen anderen Appartment-Hochhäusern, so dass der Meerblick eingeschränkt ist, aber der gepflegte, geräumige Strand ist nach einem kurzen Spaziergang schnell erreicht. Die Lage am Stamm der Palme ist verkehrsgünstig, so dass wir - wie geplant - mit dem Mietwagen einige vorgesehene Ziele in Dubai gut erkunden konnten. Die große Nakheel Mall, The View auf dem St. Regis Hotel und Palm West Beach sind zu Fuß erreichbar.

    Wie anders ist dagegen Fujairah. Auch wenn da mittlerweile auch sichtbar viel gebaut wird, wirkt das Emirat doch deutlich ursprünglicher und überhaupt nicht so exzentrisch wie Dubai. Das Address-Hotel war eine gute Unterkunft, auch wenn vielleicht nicht ganz so im Niveau, das wir mit EWTC verbinden. Viele Familien, viele Kinder, sehr lebhaft und leider mit eingeschränktem Angebot an Sonnenliegen und -schirmen an Strand und Pool. Wer da tagsüber zum Zuge kommen wollte, hat sich frühmorgens mit einem Reservierungshandtuch auf den Weg gemacht - so lästig und peinlich das auch sein mag. Denn sonst bleibt nur, den Tag auf dem Balkon zu verbringen, da es in unmittelbarer Nähe keine weiteren Strände gibt (oder sie zu anderen Hotels gehören). Dafür, dass drei Tage das Baden gesperrt war, weil es eine Ölverschmutzung (vermutlich vom nahegelegenen Hafen Khorfakkan) gab, kann das Hotel nichts. Ansonsten ist der Strand sehr gepflegt, mit aufmerksamem Service, z.B. regelmäßig gekühlten Wasserflaschen. Das Büffetrestaurant ist ordentlich, aber in Auswahl und Abwechslung nicht mit einem Haus wie z.B. dem Andaz zu vergleichen. Und die familiäre Atmosphäre sorgte doch für eine gewisse Unruhe. Restaurantplätze im Freien gibt es leider nicht. Klingt jetzt kritischer, als es beabsichtigt ist. Uns hat es im Address wirklich gut gefallen!

    Ansonsten: Flug und Mietwagen-Abwicklung waren problemlos. Auf jeden Fall vielen Dank für die gewohnt gute Betreuung durch EWTC, und bis zur - hoffentlich - nächsten Reise.

  • EWTC-Service & Beratung:   01.11.2024

    Spanien: Ikos Andalusia


    Es war ein wunderschöner, super organisierter Urlaub.

  • EWTC-Service & Beratung:   01.11.2024

    Zypern: Amavi


    Das Amavi ist ein perfekter Ort für einen Urlaub zu Zweit. Man fülhlt sich bestens aufgehoben von der ersten bis zur letzten Minute.

    Das Personal ist äußerst aufmerksam, immer höflich und es wird einem kein Wunsch ausgeschlagen. Es steht in allen Bereichen (Restaurants, Poolbar, Zimmerservice etc.) sehr viel Personal bereit, so dass nie Wartezeiten entstehen. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet und großzügig angelegt.

    Der Außenbereich mit Garten und den 2 Pools ist sehr schön. Man bekommt für den gesamten Aufenthalt Liegen und Sonnenschirm zugeteilt (bzw. man kann sich unter den freien einen Platz aussuchen). D.h. man muß sich nicht mit um 7 Uhr Morgens reservierten Liegen herumärgern.

    Die Angebote in den Restaurants sei es Frühstück oder Abendessen sind außergewöhnlich. Sehr geschmackvoll und abwechslungsreich.

    Dieses Hotel kann ich jedem wärmstens ans Herz legen.

  • EWTC-Service & Beratung:   31.10.2024

    Italien: Lefay Resort & SPA Lago di Garda


    Wir waren schon einige male im Lefay am Gardasee und sind immer wieder beeindruckt von der Lage des Hotels und vor allem dem Service. Ebenso die Speisen erfüllen höchste Standards!

    Die normalen Suiten kommen langsam etwas in die Jahre, aber sind trotzdem noch sehr schön und man fühlt sich definitiv wohl! Wir hatten jetzt einmal die Möglichkeit die Sky-Suiten zu sehen und waren davon richtig beeindruckt. Aber da liegt die fianzielle Latte auch etwas höher.

    Wir werden definitiv wieder das Lefay in 2025 buchen, denn dort fühlt man sich wirklich als König und kann die Auszeit komplett erholt geniessen.

  • EWTC-Service & Beratung:   30.10.2024

    Mallorca: Ikos Porto Petro


    Ein rundum gelungener Urlaub mit einer tollen Beratung durch Frau Sonski und einem wunderschönen Aufenthalt im Ikos Porto Petro. Toller Service, sehr freundliches Personal und eine sehr gute gastronomische Versorgung rund um die Uhr.

    Sehr gut geeignet für das Reisen mit Kind(ern). Trotz vieler Familien im Resort war es nie überlaufen oder zu laut.

    Wir werden sicherlich irgendwann mal wieder dorthin reisen.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.10.2024

    Dubai: Jumeirah Al Qasr


    Lieber Herr Schardt,

    zuerst einmal herzlichen Dank für die tolle Buchungsabwicklung, hier hat alles wunderbar geklappt.

    Ein kurzes Feedback meinerseits vom Hotel: Wir waren nun zum 5. Mal in der Madinatanlage (3 x Al Qasr, 1 x Mina und 1 x Dar al Masyaf) Dieses Mal wurden wir im Gesamteindruck allerdings enttäuscht. Positiv hervorheben möchte ich zuallererst die wirklich toll geschulten Mitarbeiter, eine herausragende Freundlichkeit und hervorragenden Service - ebenso das Essen - super Qualität. Auch die Renovierung ist sehr gut gelungen.

    Jetzt kommen wir zu den negativen Entwicklungen, die fehlenden Ruheoasen, die zunehmende Action und die "Dauerbeschallung". Im Gesamthotel gibt es nicht mehr einen Bereich ohne Musikbeschallung. Jeder Pool, jedes Restaurant, Musik bis spät nachts am Strand. Teilweise konnten wir uns während des Essens kaum noch unterhalten, auch ein runterregulieren war nicht möglich (dies war insbesondere im La Promenade und im Franzosen (JBH) so). Die Dauerlautstärke der Jetskis am Strand hat gestört, es kommt auch ca. drei Mal täglich jemand und möchte am Strand Bootstouren / Jetskis verkaufen. Für diese Boote und Jetskis sind nun auch zwei Liegebereiche im Wasser eingerichtet. Diese düsen auch nonstop ums Burj. Dann die neu eröffneten Restaurants am Strand - die gesamte Ruheoase am Strand ist weg. Es wurden auch weitere Villen fürs Dar al Masyaf gebaut, alles ist nun "zugepflastert". Wir hatten an dem Resort, die Weitläufigkeit am Strand geliebt und die Ruhe und dass man dennoch schnell in der Stadt ist zum Ausgehen. Dieses Gefühl ist nun weg. Unser Zimmer war zum Souk gelegen, sodass bis ca 1 Uhr nachts Musik zu hören war. Ich möchte nicht erahnen, wenn nun noch das neue Hotel eröffnet, wie viele Menschen sich dann noch zusätzlich am Strand / in den Anlagen tummeln. In der Zukunft wird unsere Wahl auf ein anderes Resort fallen.

    Herzliche Grüße V.P.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.10.2024

    Malediven: Coco Bodu Hithi


    Das Hotel ist einfach nur KLASSE!

    Authentizität 100%, Stil 100% und Ambiente 100%. Ja, es ist ein älteres Hotel. Aber es wird überall gewerkelt. Alles ist top gepflegt. Die Island Villen sind ein Traum. Alles funktioniert perfekt. Natürlich merkt man, dass Gebrauchsspuren vorhanden sind. Aber ich denke mal, dass ist völlig normal. Wir kennen viele sogenannte Luxushotels auf den Malediven. Viel Show und Bling Bling, aber es fehlt halt einfach das Authentische.

    Kulinarisch ist die Insel absolut hochwertig. Service perfekt. Strand war bei unserer Island Villa auch top. Ausserdem ist man in ca 30 Minuten v O.

    Liebe Frau Kunze, danke für die, wie immer, tolle Organisation und Beratung. Man kann Ihnen und EWTC eben wirklich blind vertrauen. Das ist heute wirklich unbezahlbar!

  • EWTC-Service & Beratung:   28.10.2024

    Mauritius: JW Marriott Mauritius Resort


    Sehr schönes und gepflegtes Hotel auf Mauritius im Süd-Westen in einzigartiger Lage vor der imposanten Kulisse des Berges "Le Morne".

    Traumhafter Strand, klares Wasser und gepflegte Gartenlandschaft des Hotels, guter und überwiegend aufmerksamer Service im Hotel.

    Die Empfehlung von Frau Kunze war sehr gut und hat uns (wie bislang immer) überzeugt und einen traumhaften Urlaub beschert, herzlichen Dank an dieser Stelle.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.10.2024

    Abu Dhabi: The St. Regis Saadiyat Island Resort


    Sehr geehrte Frau Kunze,

    ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei Ihnen für die perfekte Reise bedanken.

    Sie hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Es war einfach schön, auch Ihre Buchung im Flugzeug war perfekt. Gerne werde ich mich bei Ihnen wieder melden, sobald ich eine Reise plane. 

    Nochmals vielen Dank und alles, alles Gute für Sie. Es grüßt Sie herzlich Fam. P.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.10.2024

    Griechenland: Sani Dunes


    Es war wirklich traumhaft schön!

    Angefangen bei der tollen Suite, den netten Angestellten, dem nahen Strand mit immer verfügbaren Liegen. Weiter gehts mit der schönen Poollandschaft, dem gepflegten Garten, dem guten Essen und der schönen Architektur. Kurzum: Wir waren begeistert!

    Ein kleiner Minuspunkt: die Preise für die Getränke und à la carte Essen waren schon sehr teuer. Aber ja, die vielen Angestellten und diese Sauberkeit und Schönheit muss ja irgendwie bezahlt werden. Von daher wieder verständlich.  

    Liebe Frau Sonski, nochmals herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, wir möchten da nicht zum letzten Mal gewesen sein.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.10.2024

    Malediven: Atmosphere Kanifushi


    Liebe Frau Kunze, 

    wir hatten wunderschöne Ferien und haben jede Stunde dort genossen! Die Villen waren super, der Ausblick einmalig und das Personal ausserordentlich! Dieses all inklusive Angebot ist unschlagbar, auch wenn wir ausser an zwei Abenden immer chargable dinners hatten, das war super. 2 x Tappanyaki, White BBQ, private BBQ, Sunset am Pool und Pier 6. 

    Unsere Betreuerin vor Ort, Hansi, hat einen wahnsinnig guten Job gemacht, sie hat gefühlt 24 Std. alles getan, um uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten und jeden Wunsch sofort zu erfüllen. So wahnsinnig bemüht und lieb und freundlich, hat sogar im Kids Club mit unserer Kleinen Zeit verbracht damit wir 3 Jetski fahren können, und nicht immer nur mein Mann und mein Sohn. Outstanding…. das müssen Sie evtl. auch noch dem sehr freundlichen Hotelmanager mitteilen, wir haben es bereits persönlich gemacht.

    Danke Ihnen für dieses Angebot! Wir möchten auf jeden Fall nächstes Jahr wieder hin, im April oder wieder Oktober. 

    Danke Ihnen für Ihre tolle Betreuung und wunderbaren Service!

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz,

    S. R. G. 

  • EWTC-Service & Beratung:   28.10.2024

    Spanien: Ikos Andalusia


    Hallo Frau Kunze,

    wir hatten einen wundervollen Urlaub. Die große Familienvilla hat uns allen so viel Platz geboten, dass wir kaum die Anlage verlassen haben.

    Es war toll und die Kinder haben es genossen.

    Lieben Dank. Familie M.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.10.2024

    Malediven: Atmosphere Kanifushi


    Das Resort kann man auf jeden Fall weiter empfehlen, sehr freundliches Personal, wir fühlten uns sehr gut aufgehoben, sehr gutes All Inkl.-Angebot, und alles perfekt von Frau Kunze organisiert. D A N K E

  • EWTC-Service & Beratung:   27.10.2024

    Malediven: Atmosphere Kanifushi


    Die Beratung von Frau Kunze im Vorfeld war professionell und exzellent. Wir waren das vierte mal auf den Malediven und das erste mal im Atmospehre Kanifushi. Gesamteindruck: Es war im Ergebnis sehr schön.

    Es ist eine sehr große und vor allem langezogene Insel im Vergleich zu den anderen Inseln, die wir bislang besuchten, was einerseits sehr schön war, weil die Insel ganz toll und so schön naturbelassen ist, andererseits waren die Wege sehr weit (was leider wegen schlechter Transfers nicht gut war, dazu später). Wir waren als Familie (2 Kinder 7 und 10 Jahre) in einer Grand Pool Beach Villa. Wir fühlten uns auf Kanifushi zusammengefasst sehr wohl.

    Villa: Die Grand Pool Beach Villa war sehr gut und geräumig. Der Pool war herrlich und sehr sehr groß. Ganz viel Privatssphäre. Putzdienst und Sauberkeit waren nicht so gut (Dreck von den Vorgästen war in den nicht offensichtlich einsehbaren Bereichen noch vorhanden.

    Essen: Das Essen im Hauptrestaurant Spice war erstaunlich gut, vor allem gemessen daran, dass es ein Buffetrestaurant war. Das a la card restaurant Vegy war ebenfalls sehr gut. Die grundsätzlich zu bezahlenden a la card Restaurants Sunset und The Pier waren dagegen das Geld nicht wert. All inclusive Konzept: Angebot und Auswahl waren sehr gut Mitarbeiter: Alle sehr freundlich, die allermeisten sehr kompetent und alle stets bemüht.

    Kidsclub: Sehr gut, das beste, was wir auf den Malediven bislang hatten. Eine einzige Dame hat quasi den gesamten Kinderclub mit zum Teil 10-15 Kindern fast alleine oganisiert, war stets nett und unaufgeregt und engagiert sowie flexibel dabei. Bademöglichkeiten und

    Schnorcheln: Direkt am Strand ok (eine Seite der Insel zum Baden nicht freigegeben wegen Brandung, bei der anderen Seite war der Zugang nicht so feinsandig, wie wir dies schon von anderen Inseln gesehen haben, zum Teil Zugang etwas erschwert wegen kleiner Steine und Muscheln. Schnocheln am allgemeinen Pier gut, Schnorchelausflüge waren sehenswert). Tauchen haben wir nicht gemacht. Wir haben Shark Snorkeling geacht (kostenpflichtig), das war atemberaubend und sehr gut.

    Transfers: Das war das einzig wirklich nicht gut funktionierende auf der Insel. Damit man es bequemer hat und um die doch zum Teil größeren Entfernungen in schnellerer Zeit zurücklegen zu können, werden Shuttles eingesetzt, kleine Busse, in die maximal 13 Personen passen, ab 10 Personen ist der Bus schon recht voll. Die Möglichkeit, wie wir es von anderen Inseln kennen, dass man sich bei Bedarf einfach einen Shuttle ruft, bietet die Insel nicht an. Auch gibt es nicht für jeden kostenlose Fahrräder, wie wir es bei anderen Inseln gewohnt waren, es gibt einerseits nur gebührenpflichtige Fahrräder (1 Euro pro Tag), was bei einem all inclusive Konzept schon seltsam ist, auch gibt es andererseits generell nicht genügend Fahrräder (es gibt nur eine Warteliste). Die besagten Transferbusse fuhren leider nicht regelmäßig, zum Teil kam 20-30 min gar kein Bus, und wenn er kam, war er auch oft überfüllt (je länger er nicht kam, desto wahrscheinlicher war natürlich eine Überfüllung) und man konnte gar nicht mitfahren. Unsere mehrfache Kritik diesbezüglich gegenüber dem Hotel taten die Adressaten mit irgendwelchen "Begründungen" ab, die sich nicht schlüssig anhörten, geändert hatte sich während unseres 9-tägigen Aufenthalt jedenfalls nichts.

    Dies ist für uns kein Grund, den Urlaub auf Kanifushi als nicht wunderschön zu bewerten, aber ein Grund, beim nächsten mal wieder eine andere Insel zu besuchen, wobei zur Wahrheit auch gehört, dass wir noch auf keiner Insel waren, bei der der Anteil derjenigen, die wiederholt auf der Insel waren, so hoch war.

  • EWTC-Service & Beratung:   27.10.2024

    Oman: The Chedi - Muscat & Desert Nights Camp & Alila Jabal Akhdar


    Wir hatten eine wundervolle Reise im Oman mit 3 tollen Hotels Desert Night Camp, Al Jebel Al Akhdar, The Chedi Muscat und Mietwagen. 

    Alles hat wunderbar geklappt und die Hotels waren Perfekt. Wir haben die Alternative zum Jebel al Akdar besucht (Das Hotel Alila ) und die Beratung war genau richtig von Frau Kunze. Das Anantara war viel schöner. 

    Vielen Dank für die super Betreuung und Beratung.

    Liebe Grüsse D.M. und S.Z.L.

  • EWTC-Service & Beratung:   27.10.2024

    Mauritius: Heritage Awali Golf & Spa Resort, The Westin Mauritius Turtle Bay Resort


    Beide Hotels können wir durchaus weiterempfehlen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen in beiden Hotels jeweils zwei Meerblickzimmer (auch für die Kinder), obwohl wir nur eins gebucht hatten.

    Das Essen im Heritage Awali-Hauptrestaurant war eher wie im 4-Sterne-Hotel, dafür war das Infinity-Restaurant direkt am Meer ganz toll.

    Im Westin Turtle Bay haben wir nur das Hauptrestaurant ausprobiert. Die Auswahl war sehr groß und vor allem der Service war beeindruckend.

    Die Strände von beiden Hotels sind nicht optimal zum Schwimmen im Meer. Uns hat es allerdings nicht gestört, aber wenn man Wert darauf legt, dann sind andere Hotels auf Mauritius sicherlich besser geeignet.

    Die ganze Reise war einwandfrei organisiert und wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit EWTC.

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. geschlossen