Beratung: 0221.80 11 12 0

Kundenfeedback

Kundenfeedback

Wir können Ihnen viel über unsere Hotels und Reiseländer erzählen, doch besonders froh sind wir, wenn Sie von ihren Erfahrungen mit uns berichten! Von der ersten Beratung bis zur Rückkehr nach Hause: Hier können Sie die Meinung unserer Kunden über unseren Service, Flug, Transfer und den Hotelaufenthalt lesen. Alles garantiert ehrlich und ungeschönt.

Kundenfeedback

  • EWTC-Service & Beratung:   12.07.2024

    Zypern: Cap St Georges Hotel & Resort


    Die Zimmer waren top, private Pool hatte eine gute Grösse und der Preis war durchaus angemessen.

    Das Frühstück war sehr gut. Die Restaurants sind eher enttäuschend, ungewürzt, und im Grunde fad. Die Qualität sollte sich dem sehr hohen Preisniveau anpassen.

    Frau Kunze war wie immer perfekt und ein wesentlicher Grund viele Reisen bei EWTC zu buchen

  • EWTC-Service & Beratung:   11.07.2024

    Dubai: Atlantis The Royal


    Liebe Frau Sonski,

    den Club/Lounge Bereich im Atlantis the Royal zu buchen war übrigens eine super Empfehlung von Ihnen. Damit haben sie wirklich nicht zu viel versprochen. Das Essen ist ebenfalls hervorragend.

  • EWTC-Service & Beratung:   11.07.2024

    Dubai: Banyan Tree Dubai


    Liebe Frau Sonski,

    das Banyan Tree war wirklich eine super Empfehlung von Ihnen. Sowohl die Zimmer als auch der Service und das Essen sind wirklich hervorragend! Bei unserer Ankunft hatten wir zwar zunächst das falsche Zimmer bekommen, d.h. das Upgrade wurde nicht berücksichtigt und wir wurden morgens um 7:00 Uhr durch lauten Renovierungslärm geweckt, aber nach einem kurzen Besuch an der Rezeption haben wir sofort ein Upgrade auf ein ruhiges Zimmer in einem anderen Bereich des Hotels mit Meerblick bekommen. Es gab keinen Diskussionsbedarf und es wurde wirklich alles getan, damit sich der Gast wohl fühlt.

    Wir überlegen schon, ob wir im September wieder dort Urlaub machen.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.07.2024

    Dubai & Abu Dhabi: The Palace Downtown Dubai & Saadiyat Rotana Resort & Villas


    Wir waren zum zweiten Mal mit der unglaublichen Unterstützung von Frau Kunze in den Emiraten und werden auf jeden Fall wieder dorthin reisen.

    Die beiden Hotels waren super. Sehr zu empfehlen. Ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Kunze bedanken. Von der Anfrage bis zum Schluss war sie immer für uns da. Die Angebote und die Buchung ging sehr schnell über die Bühne.

    Mit freundlichen Grüßen

    M. Sch.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.07.2024

    Spanien: Ikos Andalusia


    Ein tolles Hotel für die ganze Familie!

    Die Zimmer sind sehr schön und modern, der Service super und das Essen in allen Restaurants empfehlenswert! Der einzige Minuspunkt ist der Strand, der sehr steinig und nicht wahnsinnig schön ist. Dafür gibt es aber zahlreiche Pools. Tagsüber gibt es leider nicht viel Animation, dafür sind die Shows am Abend aber absolut sehenswert!

  • EWTC-Service & Beratung:   05.07.2024

    Kreuzfahrt: Mein Schiff 1


    Wir haben eine sehr schöne Reise mit dem Schiff gehabt und sind mit der Beratung und Hilfe von Frau Kunze sehr zufrieden.

    Wir würden immer wieder bei Ihnen buchen.

  • EWTC-Service & Beratung:   05.07.2024

    Dubai: Marriott Resort Palm Jumeirah, Dubai


    Super Beratung vor der Buchung und sehr gute Reisevorbereitung, Herr Schardt ist sehr kompetent und immer sehr freundlich und hat uns mit guten Tipps bei der Reisevorbereitung geholfen.

    Es war ein sehr gutes Hotel mit sehr gutem Service und stets hilfsbereitem und freundlichem Personal.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.07.2024

    Kreta: Daios Cove


    Wie immer von Frau Kunze perfekt organisiert, sehr angenehm der Privattransfer zum einmaligen Hotel Daios Cove.

    Eine Suite ganz oben am Hang mit traumhaftem Blick auf die Privatbucht, schöner als erwartet. Service von Concierge etc. sehr angenehm und Auswahl an Restaurants vielfältig. Leider konnte nicht jedes Restaurant mit meiner bekannten Allergie umgehen, was sehr schade war. Wir haben uns dann täglich zwischen dem Beachhouse und dem Ocean abgewechselt, was kein Problem war, da die angebotenen Speisen sehr hochwertig waren.

    Alles in allem ein sehr erholsamer Urlaub und die ganztägige Möglichkeit, aus der kompletten Karte auf die Suite zu bestellen, war sehr angenehm. Ich empfehle bei der Buchung in jedem Fall den Redident Club mitzubuchen, da die Nebenkosten sonst ziemlich happig werden. Wir werden das Hotel gerne wieder buchen, bei einem entsprechenden Angebot, auch wenn ich den Rückflug und die mehrfach geänderten Flugzeiten der Condor sehr befremdlich finde.

    Liebe Grüße aus Wiesbaden K.K.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.07.2024

    Rhodos: Gennadi Grand Resort


    Dear Claudia,

    overall it was a fantastic holiday, hotel, food and weather (warm and dry) everything was perfect. Price / Quality I must say more than perfect.

    Here I will summarized the positive and negative points in details:

    Positive:

    We had an upgrade on the room, we received 2 double rooms with a big pool outside.

    The rooms are so nice, so clean, modern and spacious (difficult to find other places with such of comfort).

    The 2 big pools are amazing big and sunbed so comfortable.

    Food was great on all restaurants. I must say that having premium all-inclusive was great choice.  We could eat at lunch on a la carte restaurant and 3 evening meal’s  a la carte (with reservation), no stress to find place.

    We have tried as well the fine dining at Edesma was fantastic excellent price/quality for 75 euro

    All drinks, food and service was perfect (ordering form sunbed by phone)

    People really gentle especially, the concierges Kristina and another lady

    We have booked through the hotel  a boat day trip (private) 2 families for EUR 900.--, the crew and boat were really professional and gentle 

    Tennis court always accessible (with reservation)

    Yoga and activities

    Nice spa

    Lindos fantastic village to visit

    Slightly negative:

    Small gym and you need reservation

    Few activities for teens but honestly we didn’t need it.

    Negative:

    Sea: no sand, big stones (although the sea water is clean) if somebody is looking for sand it not a perfect place to suggest

    Faraway from Rody old town (but I knew before)

    We have done activity on the hotel (painting plat) but we couldn’t take them with us because 3 days needed to dry (they should have told us before).


    Looking forward to book the next trip. 
    Kind regards, G.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.07.2024

    Dubai: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Liebe Frau Kunze,

    wir haben wunderschöne Ferien im Park Hyatt verbracht. Es hat alles wunderbar zu unserer vollen Zufriedenheit geklappt.

    Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen – Abholung und Rückfahrt - Flughafen Abu Dhabi hat bestens geklappt, das Zimmer war top usw. alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir waren schon das 3. Mal im Park Hyatt in Abu Dhabi und immer sehr zufrieden. Was einzig noch wünschenswert wäre, mehr deutschsprachige Fernsehprogramme (leider nur RTL und ZDF)! 

    Liebe Frau Kunze bei unserer nächsten geplanten Ferienreise werden wir gerne wieder bei Ihnen die Buchung vornehmen.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.07.2024

    Dubai: Atlantis The Royal


    Super Empfehlung. Alles hat punktgenau geklappt. Transfer zum Airport MUC, Flug mit Emirates, Hotel...

    Eine rundum schöne, super exklusive Woche. Hotel, Service, Essen,Gym, Zimmer einfach gut und dazu ein illustres, witziges Publikum. Trotz extremer Außentemperaturen eine Reise wert. Die Disconächte im Ling Ling und auch Cloud 22 absoluter Wahnsinn.

  • EWTC-Service & Beratung:   02.07.2024

    Kreuzfahrt: Mein Schiff 2


    Es war eine wunderschöne Mittelmeerkreuzfahrt. TUI Cruises war wie letztes Jahr top. Von den Stationen hat uns Rom und Korsika am besten gefallen. Die Amalfiküste ist auch traumhaft, aber leider total überlaufen.

    Die Buchung durch ETWC war problemlos, Anfragen wurden schnell beantwortet und abgewickelt. Danke und gerne bald wieder.

  • EWTC-Service & Beratung:   02.07.2024

    Sardinien: Falkensteiner Resort Capo Boi


    Hallo Herr Schardt,

    wir sind wieder zurück aus Sardinien.

    Wir wollten uns nochmals herzlichst für die hervorragende Organisation und den erstklassigen Service bei Ihnen bedanken. Sie haben nicht zu viel versprochen.

    Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Der Transfer hat einwandfrei geklappt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Eine sehr weitläufige Anlage mit toller Kinderbetreuung, ein absolutes 5* Familienhotel. Das einzige kleine Manko war die Sauberkeit am Spielplatz. Zur Reisezeit waren noch nicht viele Gäste im Hotel, deshalb war alles sehr entspannt.

    Sonnige Grüße aus Niederbayern!

  • EWTC-Service & Beratung:   02.07.2024

    Dubai: One&Only Royal Mirage - The Palace


    Liebe Frau Sonski,

    wir hatten einen absoluten Traumurlaub.

    Das Hotel war einzigartig von seiner Architektur mit dem wunderschönen Garten über die tollen Restaurants und vor allem das wirklich unfassbar aufmerksame Personal. Es ist so phantastisch gelegen, dass man mit dem Tram fahren konnte oder mit der Monorail.

    Danke auch nochmals an Sie für die absolut perfekte Planung und die Organisation.

    Wir werden sehr gern wieder in dieses Hotel gehen.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.06.2024

    Kreta: Daios Cove


    Sehr schönes ruhiges Hotel mit ausgezeichnetem Service. Die Buchung über Frau Kunze war perfekt wie immer. Flüge und Shuttle-Service sehr angenehm.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.06.2024

    Oman: Six Senses Zighy Bay


    Von der Lage des Hotels, der Groesse und der Ausstattung, sowie dem Komfort bin ich mehr als begeistert.

    Bei der Anreise über die Berge fühlt man sich wie bei einer Camel Trophy. Nur zu empfehlen mit einem Allrad SUV sowie wenn man nicht ängstlicher Natur ist. Die Straße besteht aus einer Geröll Piste und ist teilweise sehr eng mit einigen steilen Spitzkehren. Aber man hat natürlich die Möglichkeit am Gate vom Hotel abgeholt zu werden oder wie die meisten werden diese eh ab der Grenze als Transfer nutzen. Bitte beachten es ist nicht möglich mit einem Taxi in die Enklave einzufahren!

    Das Hotel ist wunderschön bitte beachten Sie aber das vom Juni bis September Temperaturen von bis zu 50 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit herrschen und das macht dann draußen garantiert keinen Spaß.

    Noch eine Info zur Halbpension: Es gibt 6 Restaurants in der Hotel Area -2 davon sind inkludiert in der Halbpension die anderen kosten doch einen erheblichen Aufpreis aber gerade das Restaurant in den Bergen ist es wert.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.06.2024

    Mallorca: Ikos Porto Petro


    Wir haben unseren Sommerurlaub (Badeurlaub) dort verbracht - großzügig angelegte, saubere Anlage, zuvorkommendes, sehr freundliches Personal in allen Bereichen, ausgezeichnetes Essen in allen Restaurants, jede Menge Aktivitäten jeden Tag, Livemusik in den Bars, einfach toll, unvergesslich, eine Reise wert...

  • EWTC-Service & Beratung:   28.06.2024

    Portugal: Pine Cliffs, a Luxury Collection Resort, Algarve


    Die Buchungsabwicklung war wie immer perfekt.

    Mega schöne Hotelanlage. Super freundliches Personal. Lediglich die Auswahl der Speisen (Themenrestaurants 2-3 Tage die Woche gleichzeitig geschlossen) sowie die Größe der Portionen (Oktobussalat als Vorspeise war mit zwei Gabelbissen erledigt) ist zu kritisieren.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.06.2024

    Dubai: Al Maha Desert Resort & Spa


    Liebe Frau Kunze, 

    back home again. Leider war mein Aufenthalt im Al Maha wieder einmal viel zu kurz. 

    Zunächst nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre unendliche Geduld, die Sie mit mir bei dieser Buchung hatten. Ich finde Ihre Beratung, die unverzügliche und stets zutreffende Beantwortung all meiner Anliegen sowie Ihre Empfehlungen wirklich bemerkenswert. Ausdrückliches Kompliment hierfür. Wirklich einzigartig. 

    Den Flug mit Emirates in der Business Class kann ich empfehlen. Super! 

    Zum Al Maha. Für mich ist es das wundervollste Hotel, das ich kenne. Es beginnt mit der Lage und dem Eindruck der gesamten Anlage. Die Suiten sind toll und stimmig zur gesamten Anlage ausgestattet. Mein Wunsch, den privaten Pool auf 32 Grad C zu bringen hat zwar überrascht, dennoch ist er erfüllt worden.  Darüber hinaus erlebe ich alle Mitarbeitende stets als äußerst zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich, empathisch und bei allen Anliegen zu jeder Tages- und Nachtzeit ansprechbar. Kleinere Probleme, wie z. B. einmalig aufgetretener Ausfall der Klimaanlage, werden innerhalb von Minuten gelöst. Alle Mahlzeiten sind exzellent und vielseitig. Kompliment an die Küche.  Den Spa-Bereich habe ich 2 Mal genutzt. Hier ist es Agnes tatsächlich gelungen, meine Rückenbeschwerden zu minimieren. Wow! Tolle Therapeutin. Mein besonderer Dank gilt Roshan, der mir stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat (z. B. bei der Organisation meiner Ausflüge nach Dubai und Abu Dhabi). 

    Übrigens: Es gibt hier einen tollen Meeting Room, der für anspruchsvolle Meetings ebenso geeignet ist wie für private Veranstaltungen. 

    Mein Fazit

    Al Maha: Für mich und meinen Geschmack nicht zu toppen. Immer wieder sehr gerne.

    EWTC: ' Einzigartiger Service' verspricht die Werbung im Internet. Da kann ich dank Ihnen, liebe Frau Kunze, nur uneingeschränkt zustimmen. 

    Mit allerbesten Grüßen bis zum nächsten Mal - inshallah

    C.Sch.

  • EWTC-Service & Beratung:   27.06.2024

    Mauritius: JW Marriott Mauritius Resort


    Liebes EWTC Team, liebe Frau Schupp,

    es war ein traumhafter Urlaub auf Mauritius im JW Marriott Mauritius Resort.

    Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Schupp vom EWTC für Ihre tolle Beratung.

    Das Hotel mit dem direkten Strand war wunderschön. Bei 5 Restaurants zur Auswahl ist für jeden etwas dabei. Unsere Favoriten waren Atsuko und India. Hervorzuheben sind aber vor allem die Engel (Personal), welche den Urlaub mit ihrer Freundlichkeit und Art und Weise so perfekt gemacht haben.

    Wir freuen uns schon auf die nächste "Zusammenarbeit".

  • EWTC-Service & Beratung:   26.06.2024

    Dubai: One&Only Royal Mirage - The Palace


    Phantastische Hotelanlage mit sehr aufmerksamen Personal.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.06.2024

    Dubai: One&Only Royal Mirage - Arabian Court


    Eine grüne Oase in mitten von viel Sand und Hochhäusern.

    Der Service von Frau Kunze war wieder hervorragend, wie bei jeder Buchung.

    Die Temperaturen sind Ende Mai, Anfang Juni fast schon etwas grenzwertig (37-41°). Aber die große Poollandschaft mit dem gekühlten Pool lässt es erträglich erscheinen.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.06.2024

    Andalusien: METT Hotel & Beach Resort Marbella, Estepona


    Liebes Team von EWTC, liebe Frau Goedde,

    herzlichen Dank für Ihre großartige Unterstützung! Aufgrund Ihrer sorgfältigen und engagierten Planung wurden uns unsere Wunschzimmer tatsächlich zur Verfügung gestellt.

    Ich kann Ihr Reisebüro uneingeschränkt weiterempfehlen und werde auch in Zukunft meine Reisen mit Ihnen planen. 

  • EWTC-Service & Beratung:   19.06.2024

    Oman: Six Senses Zighy Bay


    Liebe Frau Kunze,

    was für ein Traum von Hotel. Wir hatten es schon länger auf unserer Liste und konnten es dieses Jahr geniessen.

    Die Anlage ist traumhaft aber vor allem das super aufgestellte Team hat den Urlaub dort zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Die „GEM‘s“, allen voran Sanjana, die uns betreut hat machen den Unterschied.

    Danke - wie immer für die tolle Betreuung Frau Kunze und bis bald.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.06.2024

    Dubai: Raffles The Palm Dubai


    Wie immer gibt es an dem exzellenten Service von EWTC nichts auszusetzen. Egal mit wem ich bei EWTC in den vergangenen Jahren gesprochen habe, jeder Berater kennt sich tadellos aus und ist kompetent.

    Wir waren zu 2ten mal im Raffles in einem Zimmer mit Club-Etage. Die Zimmer sind sehr groß und extrem sauber. Angenehm ist der begehbare Kleiderschrank. Der Service und die Freundlichkeit des Personals läßt keine Wünsche übrig. Der Pool und Strand ist stets sauber und aufgeräumt mit ausreichend Personal, welches den Gästen immer ausreichend gekühltes kostenloses Wasser serviert.

    Einzig die Club-Lounge ist personell etwas unterbesetzt und das Personal übersieht die Gäste ab und an.

    Das á la carte Frühstück ist gut und ausreichend. Lediglich die abendlichen Canapés waren „gefühlt“ immer gleich. Die Getränkeauswahl ist hier ausreichend. Die Restaurants im Raffles sind wie auf der Palme üblich überteuert, Pizza Margherita ab 35€, Pasta mit Lobster 85€, ein durchschnittliches Glas Wein 18€ etc. Aber auf der Palme muss man da halt durch.

    Das Hotel ist überall sehr Plüschig und mit Gold verschnörkelt. Aber generell sehr schön und die gesamte Anlage ist gepflegt. Hier die wirklich sehr kleinen Nachteile: Im Zimmer wirken die Amenities immer wie abgezählt. Immer nur 4 Kaffeekapseln und nur 3 Milch zum Kaffee, immer 4 Flaschen Wasser, immer eine Body Lotion etc. Man muss immer nachfragen wenn man noch eine zusätzliche „ Portion“ benötigt und dann gibt es auch nur alles abgezählt. Der Wasserdruck der Dusche ist etwas „dürftig“. Der Service ist in der Club-Lounge etwas mau im Vergleich zu anderen Dubai Hotel Lounges. Aber wie gesagt, das sind nur Kleinigkeiten, wenn man nach Fehlern suchen würde.

    Wir werden bestimmt wiederkommen.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.06.2024

    Dubai: One&Only The Palm


    Die Lage des Hotels ist am letzten Ende des westlichen Teils der Palme. Es ist eine wunderschön angelegte Hotelanlage mit überwiegend einstöckigen Wohneinheiten. Wir hatten Mansion-Haus Nr. 9, das für alle Aktivitäten ziemlich günstig lag. Sowohl der neue Safina-Pool, das Spa Guerlain samt Fitness-Center als auch die Restaurants ZEST und das 101 sind sehr gut erreichbar. Wir waren überrascht über die weitläufige Hotelanlage, denn das Hotel hat ja nur 96 Zimmer. Innerhalb der Hotelanlage wird ein Transportservice mit Elektro-Cars angeboten.

    Die Qualität der Speisen in den beiden Restaurants ZEST und 101 war vorzüglich. Unbedingt zu empfehlen ist die Buchung mit Halbpension. Die Preise für die Speisen sind doch recht hoch. Bei der Reiseplanung sollte auch bedacht werden, dass für Getränke beim Essen und an der Bar ziemlich hohe Nebenkosten anfallen.

    Insgesamt eine wunderschöne Hotelanlage.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.06.2024

    Kreta: Daios Cove


    Liebe Frau Kunze,

    wir sind wieder gut erholt aus unserem fabelhaften Urlaub zurück gekehrt. Wir waren zum zweiten mal im Daios Cove und wir waren erneut begeistert.

    Das Hotel punktet mit seiner Lage in der traumhaften Bucht sowie einem modernen und tollen Ambiente. Wir hatten ein Zimmer mit private Pool das sehr großzügig und jeden Tag bestens gereinigt wurde. Das Personal ist überaus freundlich und sehr aufmerksam. Das Buffet bietet alles was das Herz begehrt und selbst in zwei Wochen gab es genug Abwechslung. Wir bekamen einen Resortgutschein von €50 beim Check-In. Diesen konnten wir für Spa, Restaurants und sogar Ausflüge einlösen. Der Service am Strand war damals wie heute ausgezeichnet und sehr gut organisiert. Wir hatten Halbpension gebucht und ab und zu mal am Beachhouse einen kleinen Mittagssnack. Zu unserem großen Erstaunen wurden wir drei mal zu einem Mittagsmenü inkl. Getränke vom Hotel eingeladen. Da waren wir jedesmal überrascht und haben uns entsprechend gefreut.

    Was uns sehr positiv aufgefallen ist, sind die erweiterten Wassersportangebote am Strand. Von Jetski, Wasserski, Tauchen, Pedaloboot, Standup Boards und drei verschieden Arten von Banana Boot ähnlichen Attraktionen war alles dabei und die Preise waren angemessen. Generell ist das Meer in der Bucht einfach herrlich zum Schwimmen und eignet sich auch zum Schnorcheln.

    Was uns ebenfalls sehr beeindruckt hat waren die Transfers von und zum Flughafen. Wir wurden mit neuesten Mercedes in bester Ausstattung, Top Ledersitze inkl. Massagefunktion und Sternenhimmel chauffiert. Luxus pur. Wir sind immer wieder begeistert von der Top Organisation unserer Reisen durch EWTC und auch von Ihrem persönlichen Einsatz bei unseren Reiseanfragen!

    Eine Anmerkung zu unserer Airline Condor. Die Economy-Klasse ist wirklich eng bestuhlt und dass man die Sitze nicht mehr zurücklehnen kann war für mich neu. Auch dass beim Online Check-In für die Sitzplätze pro Person ca. €10 zu bezahlen sind finde ich für den wenigen Komfort befremdend.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.06.2024

    Portugal: EPIC SANA Algarve Hotel


    Dank der kompetenten Hilfe von Frau Kunze haben wir wieder einmal genau das richtige Hotel für uns ausgewählt. Wir waren mit dem Epic Sana Algarve sehr zufrieden. Eine wunderschöne Anlage oberhalb eines traumhaften Strandes. Sehr nettes und hilfsbereites Personal, tolles Frühstück.

    Der Service von EWTC war perfekt, von der Beratumg bis zur Rechnungsstellung.

  • EWTC-Service & Beratung:   14.06.2024

    Kreta: Daios Cove


    Hallo liebe Frau Kunze,,

    absoluter Traumurlaub! Perfektes Hotel, super Essen, wunderschöne Anlage! Ultimatives All Inclusive Konzept!

    Vielen Dank für diese tolle Empfehlung! Werden bestimmt wiederkommen!

  • EWTC-Service & Beratung:   12.06.2024

    Griechenland: The Romanos, a Luxury Collection Resort


    Wir hatten einen fantastischen Familienurlaub!

    Die Anlage gemeinsam mit dem benachbarten Westin ist wunderschön und sehr weitläufig. Toll fanden wir den „Dorfplatz“ in der Mitte der Anlage zwischen den beiden Hotels mit vielen Restaurants und ein paar Shops (inkl. Apotheke). Der Service war ebenfalls absolut top und immer sehr freundlich.

    Herzlichen Dank Frau Kunze für den Tipp mit dem Romanos! Es ist gleich eines unserer Lieblingshotels geworden!

  • EWTC-Service & Beratung:   12.06.2024

    Mauritius: Le Meridien Ile Maurice


    Lieber Herr Schuster, 

    ich wollte mich nach unserem traumhaften Mauritius Urlaub noch einmal bei Ihnen melden.

    Gerade das Méridien Il Maurice hat uns sehr gut gefallen, vielen Dank für diese Empfehlung 

  • EWTC-Service & Beratung:   11.06.2024

    Dubai: The Palace Downtown Dubai


    Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Als Downtown Hotel ist die Lage nicht zu übertreffen, mit Sicht auf den Burj Khalifa von der Frühstücksterrasse aus. Thailandisches Restaurant mit spektakulärer Aussicht auf die Wasser/Lichtshow am Abend. Poolservice mit verfügbaren Cabanas unschlagbar. Und für Shopping Liebhaber ist das alles zu Fuss zur Dubai Mall erreichbar.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.06.2024

    Kreta: The Royal Senses Resort & Spa Crete, Curio Collection by Hilton


    Liebe Frau Kunze,

    der Urlaub war sehr schön und entspannend, da alles perfekt organisiert war. Ihre Empfehlung der genauen Zimmerauswahl war ideal für einen erholsamen Kurzurlaub. Außer bei den Mahlzeiten im Hauptraum haben wir von der Größe des Hotels nichts mitbekommen und hatten traumhafte Ruhe. Besonders erwähnen möchte ich, dass ich sehr angenehm überrascht vom Buffet war. Vielen Dank

  • EWTC-Service & Beratung:   10.06.2024

    Madeira: Saccharum


    Hallo Frau Kunze,

    gerne geben wir Ihnen ein Feedback zu unserem Madeira-Urlaub.

    Die Flüge mit Condor waren für die kurze Strecke okay. Seltsam fanden wir nur, dass man beim Online-CheckIn keine Sitzplätze auswählen konnte. Sämtliche Sitzplätze waren nur gegen Aufpreise reservierbar. Wir haben dann ohne Sitzplatzwahl eingecheckt und hatten Glück. Mit dem Mietwagen war alles Super-Easy. Besonders die Rückgabe war völlig entspannt - auf den Parkplatz gefahren, eingeparkt, dann kam schon ein Mitarbeiter, der kurz rumgegangen ist und fertig.

    Das Hotel bzw. die Anlage war sehr schön. Lediglich das Essen war so, naja. Halbpension würden wir da nicht mehr buchen. Das erklärt sich damit, dass zwar jeden Abend ein anderes Thema war, aber das Essen sich größtenteils wiederholt hat. Einen Abend waren wir im Fine-Dining Restaurant, aber auch das war leider nicht so überzeugend. Auch wurde uns bei der Tischreservierung an der Rezeption gesagt, dass in dem Fall 15 EUR pro Person verrechnet werden, wenn wir nicht am Buffetessen teilnehmen, jedoch im Restaurant wurde dass dann nicht bestätigt. Essen kann man stattdessen unweit vom Hotel in einem der zahlreichen Restaurants im Hafen, die sehr einladend daherkamen. Das Zimmer hat unseren Erwartungen entsprochen. DubaiLike!

    Was wir sehr gut fanden, war das "SpieleZimmer" mit Brettspielen, Tischtennis, Tischkicker usw. und die "Flylounge"-Bar, wo jeden Abend tolle Livemusik gespielt wurde, sodass man bei einem lecker Getränk den Abend ausklingen und die tollen Sonnenuntergänge genießen konnte. Negativ aufgefallen ist uns nur noch, dass die besten Liegen direkt am Pool nur gegen Aufpreis reserviert werden konnten. (Aber das scheint wohl irgendwie leider Standard zu sein. Hatten wir ja in dem einen Hotel in Dubai auch gesehen.)

    Madeira an sich ist ein echt tolles Urlaubsziel, wo wir mit Sicherheit wieder mal hinfliegen werden!

    Liebe Grüße

    S. & M.H.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.06.2024

    Mauritius: Heritage The Villas Mauritius & Constance Belle Mare Plage


    Liebe Frau Kunze,  

    wir sind gesund und munter zurück. Alles war wie immer perfekt organisiert, beide Unterkünfte auf ganz unterschiedliche Weise sehr schön und wir haben gut gegessen und viel Golf gespielt. Unser Sohn hatte riesig Spass mit dem Golfcart über die tolle Anlage vom Heritage zu brausen. Er war bester Laune nach Abschluss seiner Prüfungen und insofern war es ein toller Familienurlaub.  

    Das einzig Frustrierende war das Wetter und das können Sie ja leider nicht beeinflussen. Es hat 10 von 12 Tagen geregnet und das auch teilweise stundenlang und mehrfach am Tag und im Regen sieht dann manches Dorf doch weniger nach Inselromantik und mehr heruntergekommen aus. Es war schön, einmal alles gesehen zu haben, aber zu Wiederholungstätern werden wir da eher nicht, denn der Mai/Juni ist ja schon eine eher trockene Reisezeit.  

    Vielleicht eine ganz kleine Anregung noch: es gibt bei den wunderbaren Villen des Heritage einige, bei denen man den Pool beheizen kann, bei uns ging das nicht. Man hat uns sofort angeboten, dann in eine andere Villa umzuziehen - aber dann hätten wir alles wieder einpacken müssen und das Aufheizen dauert auch 1-2 Tage. Das könnte man beim nächsten Mal vorab in Auftrag geben, wenn man in einer kühleren Jahreszeit reist.  

    Liebe Grüße und bis zur nächsten Planung B. V.

  • EWTC-Service & Beratung:   05.06.2024

    Dubai: The Ritz-Carlton, Dubai


    Sehr schönes Hotel, freundliches Personal, Sauber, im Service des italienischen Restaurants war es nicht 5 Sternewürdig (3 Gänge mit einer guten Flasche Wein in 45 min abgefertigt). Der Service in den anderen Restaurants war sehr, sehr gut. Toller Spabereich. Sehr fürsorglicher Conciergeservice. Zimmer immer sehr sauber.

  • EWTC-Service & Beratung:   05.06.2024

    Malediven: Patina Maldives, Fari Islands


    Liebe Frau Kunze,

    herzlichen Dank für die tolle Organisation unserer Malediven Reise. Wir haben 7 Nächte im Patina Maldives verbracht.

    Das Hotel ist einfach traumhaft das Essen in den verschiedenen Restaurants ist sehr gut und von besonders hoher Qualität. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit - man fühlt sich einfach wohl auf Fari Island.

    Wir haben jeden Moment unseres Aufenthaltes genossen und vermissen unser Island Life und freuen uns bereits heute auf die nächste Reise …

  • EWTC-Service & Beratung:   04.06.2024

    Griechenland: Elix, Mar-Bella Collection


    Super Betreuung, alles hat einwandfrei geklappt.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.06.2024

    Mauritius: Shangri-La Le Touessrok, Mauritius


    Hallo Frau Sonski,

    wir hatten einen ganz tollen Urlaub, vom ersten bis zum letzten Tag.

    Die Hotelanlage ist ganz besonders. Die Lage, die Aufmachung, die Bauten und vor allem die Grünanlagen sind wirklich toll. Es gab nichts, aber auch gar nichts zu beanstanden. Auch das Personal war jederzeit äußerst freundlich, zuvorkommend und engagiert. O.k., das Wetter hätte ein bisschen besser sein können, aber dafür kann ja nun niemand etwas. 

    Bei unserem nächsten Fernurlaub werden wir uns wieder vertrauensvoll an Sie wenden.

    Gruß J.T.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.06.2024

    Oman: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel & Alila Jabal Akhdar


    Die Reise war wie immer tip top geplant. Alles verlief reibungslos!

    Einfach mal wieder ein Traumurlaub.

    Vielen lieben Dank, Frau Kunze!

  • EWTC-Service & Beratung:   02.06.2024

    Mauritius: Constance Prince Maurice


    Reiseplanung wie immer hervorragend durch Frau Kunze durchgeführt und auf unsere Wünsche perfekt eingegangen.

    Angefangen über den Transfer und auch im Hotel waren alle sehr freundlich und jederzeit bemüht uns einen wunderschönen Aufenthalt zu ermöglichen. Die Anlage ist bestens gepflegt und lässt keine Wünsche offen. Besonders zu erwähnen sind die Restaurants L'Archipel und Le Barachois, die eine abwechslungsreiche und hervorragen Auswahl haben. Auch das extra Frühstückspaket für unsere Tochter bei unserem Ausflug wurde reichhaltig zur Verfügung gestellt.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.05.2024

    Dubai: JA Palm Tree Court


    Es war wieder einmal ein wunderbarer Strand- und Golfurlaub. Die gesamte Hotelanlage ist sehr großzügig angelegt und eine richtige Oase. Gastronomisch gibt es eine wahnsinnige Vielfalt. Der 9-Loch Golfplatz hat uns auch sehr gut gefallen.

    Danke liebe Frau Kunze für die perfekte Organisation unserer Buchung! Jederzeit buchen wir natürlich wieder gerne bei Ihnen.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.05.2024

    Dubai: One&Only Royal Mirage - Arabian Court


    Unser 2. Aufenthalt im OaO RM nach 12 Jahren. Noch immer ein spitzen Hotel mit tollem Service. Sehr gepflegte Anlage mit der Option auch den Pool des Palace zu nutzen, was wir gerne genutzt haben, da die Baustelle der Nachbargebäude an unserem Pool zu hören war.

    Leider war das Meer durch den mittlerweile entstandenen Hafen verschmutzt und nicht mehr einladend. Es war ein sehr schöner Urlaub, aber ob wir wieder kommen hängt an der Entwicklung des Wassers am immer noch top gepflegten Beach.

    Tip: Beim Abendessen mit Halbpension ist das „Local“ Water includiert. Leider wurde uns das erst am letzten Abend mitgeteilt und wir haben so alleine 200€ für teures aber nicht besonderes Evian ausgegeben.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.05.2024

    Arabische Halbinsel: The Oberoi Beach Resort, Al Zorah


    Was soll ich sagen. Wie immer war der Service, die Erreichbarkeit und die unendliche Geduld von Frau Claudia Kunze fantastisch. Auf alle Fragen, Änderungen und in allen Mails, die hin und her geschickt wurden, wurde stets auf unsere Wünsche eingegangen, auch wenn dies manchmal bestimmt nicht einfach war. Dafür nochmals ein dickes DANKE.

    Aber nun zum Hotel. Wir hatten uns für das The Oberoi Beach Resort, Al Zorah, Premium Two Bedroom Beachfront Villa mit privaten Pool entschieden und wollten dort unbedingt hin, nachdem wir die Bilder auf EWTC gesehen hatten. Vorab, das Hotel erfüllte alle unsere Erwartungen.

    Die Villa war großzügig geschnitten, modern eingerichtet, einem großen offenen Bereich für alle und zwei eigenen Zimmern, die genügend Platz für den privaten Rückzugsbereich boten. Dazu war die Minibar reichhaltig bestückt und die Preise waren durchaus moderat. Der private Pool war einer der größten, den wir bisher hatten. Mit einem riesigen Außenbereich, zwei Cabanas und mehreren weiteren Möglichkeiten sich im Außenbereich zu setzen oder zu liegen.

    Die Gärtner leisten hier insgesamt großes und die gesamte Anlage, war von der Gestaltung mit blühenden Pflanzen, verschiedenen Hecken und Bäumen gut gestaltet.

    Da wir HP gebucht hatten, haben wir immer in einem der zwei Restaurants zu Abend gegessen. Die Speisekarte war abwechslungsreich und vom Umfang auch für die 8 Nächte, die wie dort verbracht haben, fantasievoll und ausreichend. Im Vinesse wurde täglich das Frühstück serviert und wir haben es genossen, von den Mitarbeitern verwöhnt zu werden. Es war möglich, entweder international zu frühstücken, oder sich aus einem der vielfältigen indischen Gerichten etwas auszusuchen. Auch das Frühstück wurde nur À la carte serviert. Genauso war auch im Vinesse die Abendkarte sowohl international, als auch indisch geprägt. Wir haben hier eines der besten Naan Brote serviert bekommen, das wir auf allen unseren Reisen bisher essen durften. Das zweite Restaurant Aquario servierte Mediterranes und Fischspezialitäten. Wir fanden, es war weniger besucht und dies vielleicht zu Unrecht, da die Küche uns hier mit der Präsentation und der Qualität der Speisen begeistern konnte.

    Insgesamt ein wirklich erholsamer Urlaub, mit einer wunderschönen Hotelanlage, freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern, die einem jeden Wunsch erfüllten und sogar versuchten nicht geäußerte Wünsche zu erraten, zu überraschen und zu erfüllen. Wir werden bestimmt noch einmal kommen.

    Noch ein kleiner Tipp, sollten Sie nach Dubai fahren wollen, können Sie gerne den vom Hotel zur Verfügung gestellten gratis Transfer Bus nehmen. Dieser bietet zwar nur Platz für 7 Gäste, fährt aber zweimal die Woche zur Dubai Mall. Dies jeweils am Mittwoch und Samstag um 10.00h nach Dubai und um 16.00h zurück zum Hotel. Niemals sollten Sie versuchen mit dem eigenen Taxi gegen Abend zurück zu fahren. Hier können dann gern aus 45 Minuten Fahrzeit 2 Stunden werden. Da abends alle aus Dubai wieder raus wollen. Auch wenn eine Taxifahrt so abends, auf einer fünfspurigen Straße und Stau, mit einem entsprechenden Fahrer, seinen eigenen Reiz hat und durchaus zu einem kleinem Abenteuer werden kann.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.05.2024

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Wir haben schon diverse tolle Reisen bei EWTC gebucht und möchten endlich einmal ein großes Lob und herzliches Dankeschön an Frau Claudia Kunze senden. Beratung, Organisation, Wunscherfüllung – immer perfekt!

    Im April waren wir zum wiederholten Mal im Jumeirah Saadiyat Island Resort Abu Dhabi, weil wir uns dort einfach prima erholen. Großes Plus sind der weiße Sandstrand und das glasklare Meer. Die komfortable Anlage bietet sehr ansprechende Zimmer mit tollem Meerblick (hohe Etage erfragen), modernes Gym (gute Yogastunden!), wunderschönes Spa. Die Pools finden wir nur so mittelgut, was uns als Strandfans nicht stört. Man isst im Hauptrestaurant mit hervorragendem Buffet (viel Asia / Indisch, auch Themenabende) oder in einem der à-la-carte Restaurants. Service gegenüber Vorjahr deutlich verbessert. Stuff sehr zuvorkommend.

    Chic aber teuer: Der neue Beachclub. Man sollte wissen, dass es sich ausdrücklich um ein Familienhotel handelt und demnach, besonders im Hauptrestaurant, aber auch am Pool/Strand, ein gewisser Lautstärkepegel herrscht. Abends ist es allerdings sehr ruhig. Wer Nachtleben möchte, kommt mit dem Taxi schnell ins nahe Abu Dhabi. Die Stadt hat sich in den letzten Jahren sehr gemacht, bietet spannende Museen (Louvre!) und Galerien.

    Bis zum nächsten Urlaub, herzliche Grüße

  • EWTC-Service & Beratung:   28.05.2024

    Malediven: AYADA Maldives


    Dear Ms. Kunze, 

    we are back from a fantastic holiday and already swamped with work. However, we wanted to take the opportunity to express our appreciation for your advice, which always ensures that we have a perfect holiday customized to our needs. 

    We really loved Ayada Maldives. It is highly equipped but can also be considered a barefoot island. The selection of food options and the buffet was beyond imagination, yet still tasty, considering they have to cater to guests from very different cultural backgrounds with varying preferences for spice levels. We particularly enjoyed our breakfasts with our special guest at the table, Leo, the parrot. Our waiter, Jade, made this experience extraordinary by arranging an à la carte breakfast for Leo, fitting his special diet of nuts and fruits. This made our mornings truly unforgettable.

    The staff was always caring and proactive, and it amazed us that they managed to memorize all the guests by name, which was truly an effort and much appreciated. The hotel rooms were well equipped and spacious, and we especially enjoyed the garden villa, which was fortunately located at the best part of the beach. Getting up early to watch the sunrise from our direct beach access was simply extraordinary. 

    If we had to mention a lowlight, it would be the spa. The spa at Ayada was more expensive than Park Hyatt or Six Senses, however the quality and experience were ordinary and did not meet the Asian standards of 5-stars hotels. 

    Overall, Ayada Maldives was a great experience, and we would consider going back. The island was really nice, with a beautiful house reef, similar to Park Hyatt. (The meal at Park Hyatt being à la carte represented an even higher standard). Even though the resort was 80% utilized, we felt alone, most of the times exploring the beaches completely on our own. It could also be due to the fact that the majority of guests were from Asia, avoiding any exposure to the sun. As a result it was never an issue to get an outside table in the sand, even for breakfast or dinner as those guests usually retreated to the air-conditioned area of the  canteen. 

    Thank you for all your support and valuable insights. We are looking forward to our next vacation using your guidance and EWTC's support! 

    Best regards, Z. & G.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.05.2024

    Mauritius: Shanti Maurice Resort & Spa


    Die Beratung durch Frau Kunze war wieder sehr angenehm, kompetent und überaus freundlich. Alle Fragen, Anliegen und auch Abänderungen wurden prompt und mit einer absoluten Freundlichkeit beantwortet und erledigt.

    Wir wurden im Shanti sehr nett empfangen und haben uns rundum wohlgefühlt. Gerne wieder.

    Vielen Dank nochmal an Frau Kunze.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.05.2024

    Sardinien: Capo D'Orso Hotel Thalasso & Spa


    Wir bedanken uns für die tolle Beratung.

    Sie haben genau das richtige Hotel für uns gefunden: Eingebettet in die Natur, direkt am Meer mit tollen Stränden, toller Service, hervorragendes Essen, und viele tolle Möglichkeiten. Wir haben uns richtig wohl gefühlt und sind total entspannt nach Hause gekommen. Dies ist ein Hotel für alle die, die nicht so den Rummel und eine Menge an Leuten um sich herum suchen.

    Vielen Dank auch für Ihre Betreuung während des Aufenthalts. Ihr Service hat mehr als 5 Sterne verdient!

  • EWTC-Service & Beratung:   27.05.2024

    Mauritius: LUX Le Morne


    Sehr geehrter Herr Schuster,

    wir möchten uns bei ihnen sehr herzlich für die Empfehlung des Lux* Le Morne bedanken. 

    Bei unserer Reise hat alles perfekt geklappt, wie immer bei EWTC, aber die Freundlichkeit des gesamten Personals, die Sauberkeit der gesamten Anlage und besonders die Lage am Fuße des Trabant Le Morne waren wirklich einmalig.

    Die Auswahl der Speisen beim Abendbuffet war umfassend, vielfältig und qualitativ hochwertig, auch der Lobster- Abend im "Beach" ist sehr zu empfehlen. Im "East" bleibt das Ambiente und die Auswahlmöglichkeiten aus der asiatischen Küche in sehr angenehmer Erinnerung. 

    Der Kite - Hotspot südlich vom Marriott  ist auch einen Spaziergang wert, egal, ob man aktiver Surfer ist oder nicht. Und nicht zu vergessen: das Schnorchel- Erlebnis, einmal am Tag mit dem Motorboot Richtung Riff, sehr viele und verschiedenste, wenn auch nur kleinere, bunte Fische, als Highlight Feuerfische, und das alles vollkommen ungefährlich innerhalb des Riffs. Übrigens beginnt dieses Vergnügen bereits wenige Meter vom Strand entfernt. 

    Da wir generell lieber kleine, aber feine Häuser schätzen, war ihre Empfehlung für uns wirklich perfekt.

    Nochmals herzlichen Dank und beste Grüße aus Oberösterreich,
    G. und G. S.

  • EWTC-Service & Beratung:   24.05.2024

    Abu Dhabi: Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Sehr schönes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Buffet sehr gut. Mare Mare sehr schlecht.

    Check-In war um 9 Uhr möglich, nach etwas Diskussion gab es ein complimentary breakfirst am ersten Tag. Zimmer sauber, Service sehr aufmerksam im Restaurant, viel besser als in 2021.

    Bei Brandung jetzt leider auch eine Menge Seegras im Wasser. Neuer Beachclub ist ein schlechter Witz - völlig überpreist - Cabanas kosten trotzdem extra, Schatten am Pool aufgrund der Liegenanordnung nur phasenweise bis selten. Am Hauptpool besser gelöst.

    Am Wochenende sehr viele Kinder. Late Checkout bis 22 Uhr kostenfrei erhalten. Nagelstudio im Wellness Bereich überragend und extrem günstig (20-25 Euro je Behandlung mit Farbe - Madam ist mehrmals vorstellig geworden).

    Insgesamt sehr empfehlenswert

  • EWTC-Service & Beratung:   23.05.2024

    Abu Dhabi: Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara


    Ich kann das Hotel Anantara Qasr Al Sarab sehr empfehlen, vor allem für einen romantischen Urlaub mit dem Partner.

    So viel Ruhe, Erholung und atemberaubende Sonnenuntergänge habe ich in noch keinem Hotel erlebt. Die Dünen sind wunderschön, das Hotel sehr luxuriös und der Service perfekt. Wir haben einen Reitausflug bei Sonnenuntergang gebucht und ein Fotoshooting, das wir beides sehr empfehlen können.

    In der Nähe des Hotels wurden in den letzten Jahren mehrere Hollywoodfilme (Dune, Dune Part II, Mission Impossible) gedreht und die Schönheit der Wüste kommt im Film sehr gut rüber und ist auch in der Realität mindestens genauso schön. Die Schauspieler beider Filme haben auch während des Drehs im Hotel gewohnt und alle waren begeistert. Wir waren nach den 3 Tagen in der Wüste auch noch 3 Tage in Abu Dhabi und einen Tag in Dubai, aber meine Freundin und ich waren uns sicher, dass am unvergesslichsten der Aufenthalt im Anantara in der Liwa Wüste war.

  • EWTC-Service & Beratung:   23.05.2024

    Korfu: Domes Miramare, a Luxury Collection Resort


    Liebes EWTC Team, liebe Fr. Kunze, 

    vielen Dank für Ihre tolle Empfehlung, das Domes Miramare Hotel auf Korfu zu buchen. Wir waren diesmal Selbstfahrer bis Griechenland und das Hotel war auch darüber, dass wir für 2 E-Bikes einen sicheren Abstellplatz benötigen, durch Sie perfekt informiert. Beim Check-in hat alles sehr gut geklappt. Sehr aufmerksames Personal an der Rezeption, Gepäckdienst und im Restaurantbereich hat uns von Anfang an bei allem Nötigen sehr gut betreut.

    Das Hotel ist für Design Liebhaber eine wahre Augenweide. Wir hatten ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, aber insbesondere die Lobby und Bars und Shops und Poolbereich ist wunderschön gestaltet. Abends spielt oft eine Griechin Piano und man genießt den Aperitiv an der wunderbaren blauen Bar.

    Der Bereich am Meer ist schön und gesäumt von vielen sehr alten Olivenbäumen.

    Die Restaurants haben nicht alle an jedem Tag geöffnet, daher waren wir bei Bedarf im Restaurant 1962 zum Dinner. Das Restaurant ist hochpreisig und es besteht beim Speisenangebot unserer Meinung nach Verbesserungspotential. Das Preis-, Leistungsangebot stimmt hier nicht.

    In Summe ist das Hotel wirklich sehr für einen erholsamen und sehr schönen Aufenthalt zu empfehlen.

    VG JJH

  • EWTC-Service & Beratung:   21.05.2024

    Oman: Six Senses Zighy Bay


    Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt im Resort.

    Als Reisezeit würden wir allerdings einen nächsten Aufenthalt in den Zeitraum Oktober bis April legen. Wir waren Mitte Mai praktisch schon in der Sommerzeit. Da das Resort in einem Talkessel umgeben von hohen Gebirgszügen liegt, war es temperaturmäßig anspruchsvoll, konstant 37 - 38 Grad.

    Service und GEM sehr nett und aufmerksam, glatte 1 +, beide Restaurants sehr hochwertig, unbedingt half-Board zubuchen (wie Empfehlung EWTC), Beim Umrechnungskurs beachten, dass der OMR = 2,5 Euro beträgt, von den Emirates ist die Parität bekanntlich komplett anders.

    Unbedingt sollte man sich leisten das Dinner im Restaurant Senses on the edge, ein toller Abschluss oben in den Bergen!

    Nachhaltigkeit wird groß geschrieben, wie die urwüchsige Bauweise insgesamt dem Stil eines arabischen Dorfes nachgebildet ist. Fast schon überflüssig für uns zu erwähnen, dass Frau Kunze erneut ihre große Erfahrung und Umsicht bewiesen hat, Klasse!

  • EWTC-Service & Beratung:   21.05.2024

    Kreta: Pnoé Breathing Life


    Ein sehr schönes & modernes Hotel, das vor allem aufgrund seines sehr freundlichen Personals positiv in Erinnerung bleiben wird. Frühstück & Abendessen sind ebenso sehr positiv zu erwähnen. Insbesondere das Frühstück lässt keine Wünsche offen, aber auch die beiden Restaurants bieten Speisen auf hohem Niveau & zu vernünftigen Preisen an. Lediglich beim Roomservice mussten hin & wieder kleine Abstriche gemacht werden, dies ist aber „jammern auf hohem Niveau“.

    Vielen Dank Herr Schardt für Ihre Empfehlung & wie immer tolle Beratung.

  • EWTC-Service & Beratung:   21.05.2024

    Bali: The St. Regis Bali Resort


    Sehr geehrte Frau Heidrich,

    wir sind letzte Woche gut erholt wieder zu Hause angekommen. Die Abholung vom Flughafen durch Ihre Partneragentur vor Ort hat bestens geklappt.

    Das St. Regis ist eine tolles Hotel und die Lage ist top. Unser Zimmer war sehr groß, geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Housekeeping-Team hat jeden Tag perfekte Arbeit geleistet. Das Personal im gesamten Hotel ist immer freundlich und zuvorkommend gewesen. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Der Strand ist wunderschön, jedoch war es in den ersten Tagen schwierig eine Liege zu bekommen. Stundenlang waren ein Großteil der Liegen mit Handtüchern blockiert, jedoch ließen sich die dazugehörigen Gäste nicht blicken. Da wäre es wünschenswert, dass das Hotel diese Unsitte unterbindet oder einfach mehr Liegen aufzustellt. Platz wäre ausreichend vorhanden.

    Nichtsdestotrotz hatten mein Mann und ich eine wunderschöne Zeit in diesem Hotel und auf Bali. Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort. In diesem Sinne verbleiben wir bis zum Wiederhören mit ganz herzlichen Grüßen. Familie B.

  • EWTC-Service & Beratung:   20.05.2024

    Oman: Shangri-La Al Husn


    Buchung und Betreuung durch EWTC (Frau Kunze) hat wie immer perfekt funktioniert (5 Sterne), auch die Betreuung durch die Partneragentur von EWTC vor Ort war wieder sehr gut und absolut zuverlässig.

    Das Al Husn im Shangri-La Hotelkomplex mit seinen drei Hotels in einer Bucht bei Muscat ist erstklassig im Service und in der Qualität der Restaurants. Echte kulinarische Verwöhnmomente stellen die täglich kostenlosen Angebote Afteroon-Tea ("high tea") und Pre-Dinner (Cocktails, Champagner, Wein und kleine Snacks) dar. Die Minibar wird täglich aufgefüllt und ist teilweise kostenlos nutzbar. Das indische Restaurant hat einen Sternekoch und das Essen war entsprechend herausragend. Das alles haben wir jeden Tag in vollen Zügen genossen. Neben dem Al Bustan und dem Jumeirah wohl derzeit mit das beste Hotel in Muscat.

    Fazit: absolut empfehlenswert - jederzeit wieder.

  • EWTC-Service & Beratung:   19.05.2024

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas, Al Wathba Desert Resort & Spa


    Liebe Frau Kunze,

    nach traumhaften 10 Tagen sind wir (leider) wieder gut zu Hause angekommen. Es hat alles wie gewohnt super geklappt, von den Flügen über Transfers bis hin zu den tollen Hotels. In beiden Hotels war der Service und die Freundlichkeit des Personals überragend. Anlässlich unseres Hochzeitstages gab es ständig kleine "Surprises", die ganz toll arrangiert waren. Der Strand beim Park Hyatt ist ein Traum und das Al Wathba Desert Resort bietet eine wunderbare Ruhe zum Relaxen.

    Wir freuen uns wieder auf den nächsten Urlaub mit EWTC.

    Liebe Grüße A.S.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.05.2024

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Sehr zufrieden mit der Betreuung durch Frau Schupp. Reiseablauf, Hotel alles super. Empfehlenswert.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.05.2024

    Oman: Al Baleed Resort Salalah by Anantara


    Wir genossen jeden einzelnen Tag in diesem wunderschönen und sauberen Resort.

    Unser Zimmer war riesig und der Privatpool perfekt. Der grosse Infinity Pool hatten wir praktisch für uns allein und die Wassertemperatur war extrem angenehm.

    Speziell zu erwähnen ist das Essen, die Auswahl im Buffetrestaurant war riesig und täglich abwechselnd. Die Qualität des Essens war extrem hoch.

    Was uns an diesem Resort am besten gefallen hat, waren jedoch die Mitarbeiter, jeder Einzelne war so freundlich, aufmerksam und herzlich zu uns. Wir würden sofort wieder dieses Hotel buchen, da es für uns einfach von A-Z perfekt war.

    Danke EWTC für dieses tolle Angebot

  • EWTC-Service & Beratung:   16.05.2024

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Top Hotel direkt am weitläufigen sauberen und feinsandinger weissen Sandstrand. Sehr gutes Essen sowohl zum Frühstück als auch am Abend. Vielfältige Auswahl an Obst & Speisen. Von Tomahawk bis Languste blieb kein Wunsch offen. Sehr freundliches Personal. Super Auswahl an Shishas. Ausreichendes Liegenangebot an Pool & Strand - jedoch sollte hier rigoroser gegen Liegenreservierungen vorgegangen werden. Zimmer stets sauber und geräumig.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.05.2024

    Abu Dhabi: Emirates Palace


    Vorab die Buchung und unsere Sonderwünsche wurden wieder mal hervorragend gelöst und es hat alles nach unseren Wünschen entsprochen.

    Über das Emirates Palace in Abu Dhabi können wir nach 6x Urlaub in diesem Palast Hotel nur das Besten sagen, Service im jeden Bereich top ob bei der Ankunft Reception, beim Speisen oder am Strand/Pool top.

    Wir bitten Frau Heidrich immer um Buchung des Zimmers im Westflügel 4 od. 5 Etage mit Blick auf die Poolanlage/Strömungskanal nun diesmal zu unserer Überraschung erhielten wir ein Upgrade zu einer Sea View Suite.  Halbpension nehmen wir immmer im Buffetrestaurante "Vendome" ein, ausgezeichnete Auswahl an täglicher Änderung der Speisefolgen.

    Das Wetter war im Zeitraum 8.-15 Mai 24 traumhaft. Temperatur zwischen 30-32 Grad das Meer/Pool herrlich nur der letzte Tag stieg es schön saftig an bis zu 38Grad, nun wir haben im Mai schon 40 Grad auch erlebt.

    Der Nachteil Westflügel beim Strömungskanal sind Kinder und natürlich der übliche Kinderlärm, der Ostflügl eher ruhiger ohne oder weniger Kinder

    Wir freuen uns schon auf 2025 und nochmals herzlichen Dank für die gute Organisation von Frau Heidrich/EWTC

  • EWTC-Service & Beratung:   15.05.2024

    Oman: Alila Jabal Akhdar & Jumeirah Muscat Bay


    Also erstens: Ein ganz grosses Kompliment an Frau Heidrich und vielen herzlichen Dank. Wie bereits bei unserer letzten Buchung war alles rundum perfekt. Nebst dem sehr freundlichen und herzlichen Kontakt, war ihre Beratung sehr kompetent und schlussendlich vor Ort genau so, wie von ihr beschrieben.

    Zu den Hotels: Das Alila ist einfach ein Traum. So was von "Schön"! Im Nachhinein wären wir lieber dort ein paar Tage länger geblieben und dafür im Jumeirah etwas weniger.

    Das Jumeirah war auch sehr schön, aber nach dem Alila konnte für uns wohl kein Hotel mehr bestehen. Der Strand beim Jumeirah war recht verschmutzt mit Algen und was vor allem sehr schade war, all der Plastikabfall am Strand. Das Zimmer und der Service war aber top.

    Und was noch zu vermerken ist: Viel Zeit einrechnen für die Einreise im Oman! USA-Zustände. Zum Glück sind wir in der Business-Class gereist und so konnten wir am Extraschalter einreisen. Mitreisende standen über eine Stunde an den Schalter an. Alles in allem aber, würde ich jedem den Oman empfehlen. Danke!

  • EWTC-Service & Beratung:   13.05.2024

    Malediven: Six Senses Kanuhura


    Wir hatten eine sehr entspannte Zeit, von Anfang bis Ende nur barfuß, erstklassiger und typischer Six Senses Service, eine eigene Lounge in Male, ein excellentes Spa, gut ausgestattete und großzügige Villen, wir haben nichts vermisst.

    Danke an Herrn Schardt für die perfekte Buchung und Vorarbeit, Reise verlief völlig smooth und störungsfrei.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.05.2024

    Italien: Lefay Resort & SPA Lago di Garda


    Das Resort ist wirklich traumhaft. Insbesondere die Lage mit der tollen Aussicht und die Poollandschaft sind herrlich.

    Allenfalls beim Frühstück könnte es auch gesündere Vollkornangebote geben und auch Obst Gemüse und Mozzarella könnten etwas kleiner vorgeschnitten sein. Zweimal gab es im Service bei der Bedienung Verwechselungen, aber das ist unkritisch gewesen.

    Unglücklich war die vergessene Buchung für den Hund. Dadurch haben wir beim Checkout eine gute 3/4h verloren. Gott sei Dank haben wir nicht früher auschecken wollen, da wir erst ab 10 Uhr jemanden bei EWTC erreichen konnten.

  • EWTC-Service & Beratung:   08.05.2024

    Qatar: Sharq Village & Spa, A Ritz-Carlton Hotel


    Wie immer war Frau Kunze sehr zuvorkommend, hat uns hervorragend beraten und hatte auf all unsere Fragen eine Antwort oder Lösung. Wir freuen uns immer wieder, bei Frau Kunze buchen zu können.

  • EWTC-Service & Beratung:   07.05.2024

    Kreuzfahrt: Mein Schiff 6


    Hallo liebe Frau Kunze, 

    wir sind zurück mit spannenden Eindrücken und gemischtem Wetter (mal Sonne, mal Wolken, mal Wind).  

    Nach anfänglichem Graus vor dem Buffetrestaurant - zu viele Menschen, zu laut, Kantinencharakter - haben wir sehr gutes Essen in den Atlantikrestaurants gefunden. Über das Essensangebot  auf dem Schiff gibt’s nun wirklich nichts zu meckern und auch die Qualität war hervorragend, ebenso der Service.  

    Die Kabine war sehr gut gewählt von Ihnen. Auch hier war die Reinigung schnell und sehr gut. Abends haben wir häufig auf unserem kleinen Balkon gesessen. Die Bars waren uns zu voll, meistens gab es auch keinen Platz, wahrscheinlich weil es für das Pooldeck Abends zu kalt war. 

    Es ist toll, die angelaufenen Städte vom Meer aus zu sehen, ich bin eigentlich Langschäfer aber pünktlich um 6:30 Uhr war ich wach, wenn eine Hafeneinfahrt anstand. 

    Bei den Ausflügen haben wir gemischte Eindrücke, die Organisation ist wirklich perfekt, aber die Beschreibungen insbesondere bei den Wanderungen, waren eher euphorisch. Wir hatten extra die Wanderschuhe mitgenommen, aber hier wurde leider jeder noch so Fußlahme mitgenommen, so dass aus angegebenen 8 oder 4 km gerne mal nur die Hälfte real war und dass dann auch gerne mit ständigen Pausen, so dass man eher von den Pausen erschöpft war.  Vielleicht sind es uns am Ende doch zu viele Menschen.

    Insgesamt werden wir wohl eher noch 5-10 Jahre warten bis zur nächsten Kreuzfahrt, wenn wir eine Reise brauchen, bei der wir uns um nichts kümmern müssen und alles leicht zu organisieren ist. Ich glaube die nächste Kreuzfahrt hat dann doch eher Expeditionscharakter.  Aber wir haben viele schöne Eindrücke mitgenommen, besonders gefallen hat uns Malta.  

    Herzlichen Dank für Ihre Organisation und auch wie immer für ihre warmen Worte nach unserer Ankunft. 

    Liebe Grüße J.K. und T.N.

  • EWTC-Service & Beratung:   06.05.2024

    Oman: The Chedi - Muscat


    Von Anfang (Buchung) über Transfer, Flug ,Hotel, Land und Einwohner alles perfekt.

  • EWTC-Service & Beratung:   06.05.2024

    Thailand: The Sarojin


    Liebe Frau Kunze, 

    es ist an der Zeit, dass wir uns mit einem großen Dankeschön aus Thailand melden. Ja, es hat alles prima geklappt. Wir sind sehr froh, dass wir uns entschieden hatten, eine Nacht in Flughafennähe zu bleiben. So sind wir ganz erholt, am 04. Mai pünktlich 10 Uhr in das schöne Auto vom The Sajorin eingestiegen und konnten bei einem kühlen Getränk die Fahrt genießen. Im Hotel erhielt ich weiße Orchideen und eine Menge Informationen. Und wie unser Zimmer geschmückt war, sehen sie auf den Fotos, die sie auch gern für Werbezwecke nutzen können. Der Service im Hotel wie das ganze Ambiente sind sehr gut.

    Wir fühlen uns rundum wohl. Bei Temperaturen um die 35 Grad draußen und sicher 25 Grad im Wasser unternehmen wir nicht viel.

     Es grüßen recht herzlich B. und S.R.

  • EWTC-Service & Beratung:   05.05.2024

    Mauritius: Shanti Maurice Resort & Spa


    Den Reiseveranstalter EWTC hatten wir im Internet entdeckt. Bei einer unverbindliche Anfrage dort empfahl uns EWTC, Frau Kunze, unter anderem das Hotel Shanti Maurice. Wir entschieden uns für dieses Hotel. Da wir hierzu, sowie zum gesamten Reiseverlauf (Dubai war am Abschluss der Reise auch noch dabei) Fragen hatten, gab uns Frau Kunze telefonisch/per E-Mail hierüber sofort, kompetent, höflich sowie freundlich Antwort darauf.

    Das Hotel Shanti Maurice ist ein Hotel direkt am Strand, mit einer wundervollen Parkanlage dahinter. Im Park konnten wir unter anderem farbenfrohe (gelb und rote) Webervögel beim Nestbau beobachten. Die ca. 61 Wohneinheiten verteilen sich u.a. auf zweistöckige Häuser mit jeweils 4 Suiten und mehreren Poolvillen. Wir hatten eine "Junior Suite Oceanfront" im 1. Stock , direkt am Strand. Das ruhige Zimmer hatte eine Größe von ca. 65 qm, Balkon und dem sonst üblichen Inventar für ein Zimmer im 5 * Hotel. Wir fühlten uns richtig wohl in der Suite und genossen von unserem Balkon den Sonnenuntergang.

    Die Anlage selbst ist eine Ruheoase. Das Personal im Hotel (Empfang, Housekkeeping sowieso Servicekräfte in den Restaurant, Bar) waren überaus freundlich. und hilfsbereit. Das Essen in den Restaurant war gut. Zu empfehlen ist auf jeden Fall das "Rum Shed", ein Grillrestaurant (ist auf dem Gelände des Hotel und gehört auch zu diesem) . Dieses ist rustikal eingerichtet und bietet hervorragende Steaks sowie gegrillte Giant Prawns an. Wir waren sehr begeistert von diesem Essen. Laut Angestellten vor Ort ist dieses zweimal hintereinander als bestes Restaurant Mauritius ausgezeichnet worden! Die Anlage selbst hat unter anderem 2 Pools, da so wenig Wohneinheiten vorhanden sind, war auch nicht allzu viel los an den Pools, so dass wir den Hauptpool sogar einmal für uns allein hatten. Auch am Strand fanden wir immer freie Liegestühle und Sonnenschirme. Es waren nie, sowie in anderen Ländern, die Liegestühle mit Handtüchern schon vorab "reserviert".

    Am Sandstrand werden Kajakfahrten, SUP, Glasbodenbootsfahrten und andere Wassersportaktivitäten kostenlos angeboten. Dem Sandstrand ist ein Riff vorgelagert, jedoch mit hoher Wellenbrandung. Innerhalb des Riffes unternahmen wir einmal eine 30minütige Fahrt mit dem Glasbodenboot. Die Unterwasserwelt hier war jedoch wenig beeindruckend, wenig Fische und meist abgestorbene Korallen. Aber wer schnorcheln will, findet bestimmt an anderer Örtlichkeit, ausserhalb der Hotelanlage, hervorragende Voraussetzungen. Am Strandbereich ist sogar im Wasser eine Areal durch Seile abgetrennt, in dem gefahrlos (Steine bzw. Seeigel) baden kann.

    Für uns war dieser Aufenthalt auf Mauritius ein Traum. Wir waren jetzt schon zum 4. Mal auf Mauritius, aber das Shanti Maurice war mit Abstand das beste Hotel. Abschließend ist anzumerken, dass wir uns vorstellen können, dass es nicht viele Hotels auf Mauritius gibt, die das Niveau vom Shanti Maurice erreichen. Wir denken jetzt schon wieder darüber nach, nochmals dort hinzureisen.

    Die anschließende Reise nach Dubai war auch gut organisiert von EWTC. Das Hotel Palace Old Town Dubai war super. Auch hier waren wir schon zum 3. Mal, und wie immer top. Da wir hier nur 4 Tage in Dubai waren, wird nicht weiter auf den Verlauf dort, von uns eingegangen.

    In den Reiseunterlagen über die Gesamtreise welche uns EWTC zusandte, war alles so, wie dort vermerkt. Uns wurde u.a. konkret mitgeteilt, an welchen Schalter wir in Mauritius unsere zuständige "Vor-Ort_Reiseagentur" finden. Alles war detailliert beschrieben. Alle gebuchten Transfers an den Flughäfen waren pünktlich. Wir fühlten uns bei EWTC sowie Frau Kunze gut aufgehoben. An Frau Kunze nochmals vielen Dank für die tolle Planung, Reisezusammenstellung und Durchführung. EWTC ist definitiv als Reiseveranstalter zu empfehlen.

    Positiv zu erwähnen ist, dass wir bereits 2020 zur Silberhochzeit die selbe Reise bei EWTC gebucht hatten. Einen Monat vor Abreise kam dann der Lockdown durch Corona. Der Reiseveranstalter EWTC hatte dann innerhalb einer Woche uns ohne Zögern oder Auflagen den Gesamtpreis zurück überwiesen. Und bemerkenswert ist auch, dass EWTC selbst, ca. 2 Tage nach dem Lockdown uns über die Rücküberweisung informierte.

  • EWTC-Service & Beratung:   05.05.2024

    Qatar: Sharq Village & Spa, A Ritz-Carlton Hotel


    Sehr schönes Hotel. Bestens geeignet für Familien mit Kindern. Sehr Kinderfreundlich. Gleiches gilt auch für Familien ohne Kinder. Sehr freundliches Personal. Die Anlage ist großzüging und ansprechend. Die großzügigen Villen und Gebäude im arabischen Stil sehr zu empfehlen.

    Angebot, Preis und Leistung sehr gut. Danke an das Hotel. Auch danke an EWTC.

  • EWTC-Service & Beratung:   03.05.2024

    Kreta: Daios Cove


    Wir sind an Sie und EWTC per Empfehlung gelangt, dies war unsere erste Reise mit Ihnen. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege einmal persönlich danken für die absolut fantastische Hotelempfehlung und perfekte Planung!

    Angefangen mit dem Mietwagen, hier war alles reibungslos und super organisiert. Und dann zum Hotel: Ich nenne nur mal ein paar Details: Wir kamen an, nannten an der Schranke unseren Namen und sollten direkt oben parken. Eine Dame von der Rezeption kam zu uns, hat unsere Koffer beschildert und wollte nur unseren Autoschlüssel haben. Sie sagte man würde unser Auto für uns entladen und das Gepäck aufs Zimmer räumen - für uns traumhaft. Dann wurden wir entspannt runter auf eine Terrasse gebracht, bekamen Getränke zur Erfrischung und auch etwas zu essen für meine schwangere Frau und unsere kleine Tochter. Auch aufgrund dieser beiden Details wurden wir bevorzugt behandelt und durften super früh dann auf unser Zimmer. Nun zum zweiten Detail: Uns wurde angeboten, dass man uns jeden Weg mit Golf-Caddys fahren würde (Schwangerschaft und Kleinkind) und wir haben diesen kostenlosen Service sehr genossen und viel genutzt. Im Hotel wurde jeder unserer Wünsche und Bitten mit Ja beantwortet und uns immer geholfen, unsere Tochter wurde immer liebevoll und herzlich begrüßt und behandelt und nie als störend empfunden. Auch meine Frau wurde sehr liebevoll umsorgt und immer nach besonderen Vorlieben beim Essen, beim Liegen am Pool oder Strand etc. gefragt. Diese Liste könnte man noch lange weiter ausführen - insgesamt haben wir als kleine Familie mit Kleinkind und hoch-schwangerer Mama einen traumhaften Urlaub verbracht und uns so gut erholt wie schon sehr lange nichtmehr.

    Top Reiseplanung, Top Hotelempfehlung, uneingeschränkte Empfehlung! Vielen Dank!

  • EWTC-Service & Beratung:   03.05.2024

    Mauritius: JW Marriott Mauritius Resort


    Es war rundum ein wunderschöner Urlaub und die Betreuung war perfekt. Vielen lieben Dank an Frau Kunze.

  • EWTC-Service & Beratung:   01.05.2024

    Dubai: Raffles The Palm Dubai


    Wir waren zum ersten Mal auf der Palm im Raffles The Palm Dubai und es hat uns sehr gut gefallen.

    Suite und Lounge Zugang sind sehr zu empfehlen und das Essen ist sehr gut. Auf Kritik wurde sofort und kundenorientiert reagiert. Auch die gebuchte Abholung mit dem Privattransfer hat sehr gut funktioniert.

  • EWTC-Service & Beratung:   01.05.2024

    Dubai: Grand Hyatt Dubai


    Wir können dieses Hotel sehr empfehlen. Wir sind min 2x im Jahr dort und haben noch nie irgendetwas zu meckern gehabt, oder es war nicht so wie erwartet. Echte 5 *****

    Im Moment wird die Poollandschaft um einen "kleinen" Aquapark erweitert, aber trotz der Bautätigkeiten, gab es keine Beeinträchtigungen ö.ä.

    Das Buffet vom Restaurant 'the Markebt Cafe" ließ keine Wünsche offen, und war wirklich abwechslungsreich.

    Vielen Dank auch wieder an Frau Kunze und das EWTC Team, alles bestens vorbereitet.

  • EWTC-Service & Beratung:   29.04.2024

    Kreta: Pnoé Breathing Life


    Wir möchten EWTC herzlich dafür danken, dass sie uns das Hotel Pnoe empfohlen haben. Von Anfang bis Ende war der Service ausgezeichnet. Das Team hat unsere Wünsche verstanden und dafür gesorgt, dass unser Aufenthalt unvergesslich wurde.

    Die Buchung verlief reibungslos und das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Jeder Wunsch wurde prompt erfüllt, und das Personal war äußerst freundlich.

    Dank Herrn Schardt hatten wir einen fantastischen Urlaub und würden jederzeit wieder mit Herrn Schardt unserer nächste Traumreise planen.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.04.2024

    Thailand: Banyan Tree Bangkok & The Surin Phuket & Anantara Koh Yao Yai


    Liebe Frau Heidrich,

    ich melde mich zurück aus Thailand und wollte Ihnen nur kurz eine Rückmeldung zu unserer Reise geben.

    Wir hatten eine wunderbare Zeit. Es hat alles perfekt funktioniert. Alle organisierten Transfers und Hotelbuchungen haben super geklappt. Auch mit der kurzfristigen Entscheidung The Surin und das Anantara von der Aufenthaltsdauer her zu tauschen war goldrichtig. Danke, dass Sie uns so flexibel darin unterstützt haben.

    Zu den Hotels: Banyan Tree in Bangkok war toll, ein super Stadthotel, gut gelegen und die Suite, die wir hatten, war der Hammer. Man hat sich fast darin verlaufen.

    The Surin war ebenfalls toll. Die Lage am Hang mit den Villen war besonders reizvoll. Wir hatten ein tolles Zimmer und konnten sogar das Meer sehen. Es war recht weit unten, sodass wir bei 38 Grand nicht immer zu Bergsteigern werden mussten, um in unseren Bungalow zu kommen. Also ebenfalls perfekt. Vielen Dank auch hier für Ihre Bemühungen, uns ein für uns passendes Zimmer zu organisieren. Der private Strand ist einfach grandios. Man weiss ihn erst zu schätzen, wenn man mal einen anderen Strand auf der Insel besucht. Glasklares Wasser, tief genug, damit einem die Gezeiten keinen Strich durch die Rechnung machen und fast menschenleer. Rundum ein Traum.

    Das Anantara ist ebenfalls ein wunderbares Hotel. Jegliche Kritikpunkte auf Tripadvisor können wir nicht bestätigen. Klar, es ist teuer, aber was erwartet man von 5 Sternen, die soweit abgelegen sind. Einziger Kritikpunkt, war der Strand. An sich war er traumhaft schön, aber es gab so viele Quallen, dass wir in den drei Tagen, die wir dort waren, keine einzige Menschenseele gesehen haben, die im Meer schwimmen war, uns eingeschlossen. Hinzu kommt, dass das Wasser dort so flach ist, dass die Ebbe, es unmöglich macht zu schwimmen. Aus diesem Grund waren wir heilfroh, dass wir den Tausch gemacht haben. 6 Tage in Anantara und nur drei am Traumstrand vom The Surin hätte uns sehr frustriert. Aber so war es für uns perfekt.

    Herzlichen Dank jedenfalls für Ihre Beratung und Ihre Bemühungen. Beste Grüsse N. W.

  • EWTC-Service & Beratung:   28.04.2024

    Thailand: Six Senses Samui


    Liebe Frau Kunze,

    unseren Urlaub im Six Senses Samui haben wir sehr genossen!

    Das Resort ist geschmackvoll gestaltet, die Beleuchtung am Abend schafft zusätzlich ein wunderschönes Ambiente und die Villen bieten die gewünschte Privatsphäre. Die Wahl einer Ocean View Pool Villa war genau richtig! Das Essen ist insgesamt sehr gut; ein absolutes Highlight aber "Dining on the Rocks" (zur Dämmerung), das sich niemand entgehen lassen sollte. Auch der tolle, irre lange Infinity-Pool ist gerade zum Sonnenuntergang ein Erlebnis!

    Schnorcheln ist hier nicht lohnenswert; dazu muss man, wie fürs Tauchen auch, eine Stunde mit dem Boot rausfahren (Fremdanbieter). Am Strand, an den auch andere Resorts grenzen, wird Jetski und Tubefahren angeboten.

    Insgesamt hat sich das Hotelpersonal des Six Senses Samui sehr gut um uns gekümmert und wir haben uns sehr wohl gefühlt! Die Organisation und alle Transfers der Reise haben, wie immer, hervorragend geklappt und dafür bedanken wir uns sehr herzlichen Ihnen, liebe Frau Kunze!

  • EWTC-Service & Beratung:   26.04.2024

    Abu Dhabi: Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas


    Die Reisebuchung hat problemlos geklappt, das gebuchte Hotel Park Hyatt Abu Dhabi war einfach fantastisch!

    Die Anlage ist wunderschön, der Strandabschnitt sehr gepflegt und großzügig angelegt, das Essen ist in allen Restaurants außerordentlich gut und die allergrößten Assets sind perfekt geschulten, sehr zuvorkommenden Mitarbeiter des Hotels.

    Wir können das Park Hyatt Abu Dhabi zu 100% nur weiterempfehlen, es war ein absoluter Traumurlaub!

  • EWTC-Service & Beratung:   23.04.2024

    Thailand: Banyan Tree Phuket


    Spitzen Hotel in einmaliger Lage und tollen Villas wir hatten diesmal eine Signature Villa mit großem Pool, Housekeeping usw. war hervorragend, wir bekamen auf Wunsch immer genügend Wasser den zu unserer Zeit herrschte bereits seit drei Monaten eine Hitzewelle, aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis und den privaten Bereich würde wir wieder ein drittes mal buchen.

    Sauberkeit der Anlage und der Villa war spitzenmäßig und auch das Buggy Service funktionierte immer sehr rasch. Einzig unsere Fahrräder nahmen sich immer wieder andere Gäste, Shit Happens. Es gibt genug und man holt sich eben wieder eins. Die Strandnähe mit Shuttle nutzten wir diesmal nicht, da es uns einfach zu heiß war!

    Die Möglichkeit vom Hotel erhalten unsere Halbpension in allen Restaurants zu genießen und es schmeckte alles hervorragend, besonders das Frühstück da ist wirklich alles da sogar noch mehr als man sich wünschen kann. Einzig muss ich bemängeln dass es keine Möglichkeit von klimatisierten Umkleidekabinen gibt, wenn man so wie wir in unserem Fall kein Late Check Out erhält und sich die Zeit vertreiben muss.

    Hervorheben muss ich das Concierge Service mit Reservierungen für die Restaurants und besonderer Dank an iNissyPhuket dass die Reservierung und Organisation mit dem Privat Taxi am Abreisetag so toll funktioniert hat. Nochmals herzlichen Dank!

    Danke auch an Herrn Markus Schardt! Das wirklich alles funktioniert hat vom Anfang bis zum Ende der Reise gibt es nichts zu bemängeln. Wir buchen wieder über EWTC!

  • EWTC-Service & Beratung:   22.04.2024

    Kreuzfahrt: MS EUROPA


    Hallo Frau Kunze,

    es war wie immer von ihnen Top organisiert und alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit.

    Besonders die Kabine die sie uns organisiert haben war super 903 , Danke dafür.

    Wenn wir wieder etwas planen komme ich gerne auf sie zu.

  • EWTC-Service & Beratung:   22.04.2024

    Kreuzfahrt: Silver Dawn


    Das Schiff ist exzellent. Der Service ebenfalls. Alle sehr freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend.

    Ausnahme: das Restaurant La Dame. Arrogante Kellner. Wer nicht teure Weine bestellt, wird kaum beachtet. Alle anderen Restaurants waren hervorragend. Sowohl was Essen, Getränke und Service betrifft. Auch an den Bars freundlicher und zuvorkommende Service.

    Negativ ist zu vermerken, dass man das Schiff um 8:45 Uhr verlassen muss, auch wenn der Rückflug erst um 15 Uhr stattfand. Der Transfer vom Schiff zum Flughafen im voll besetzten Gross-Bus hat nicht zum sonstigen Luxus gepasst. Hier sollte deutlicher darauf hingewiesen werden, dass Blacklane gebucht werden sollte.

    Insgesamt: Das Schiff hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen und wir werden jederzeit gern wieder eine solche Reise unternehmen.

    Vielen Dank an Frau Kunze für die sehr gute Betreuung im Vorfeld der Reise.

  • EWTC-Service & Beratung:   21.04.2024

    Malediven: Coco Palm Dhuni Kolhu


    Das Coco Palm Dhuni ist ein ganz wunderbares, kleines Hotel in üppiger und gepflegter urwaldähnlicher Umgebung.

    Sehr schöne Sunset Beach VIllas an einem langen, sauberen und flach abfallenden Fein- Sandstrand.

    Das große (halb- offene) Restaurant bietet eine hervorragende Verpflegungsleistung vom Frühstück bis zum Dinner.

    Der Service ist überaus freundlich

  • EWTC-Service & Beratung:   20.04.2024

    Dubai & Abu Dhabi: Atlantis The Royal & Jumeirah Emirates Towers & Jumeirah Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi


    Jumeirah Emirates Towers: Schönes Stadthotel mit zentraler Lage. Schöne geräumige Zimmer, Preis/Leistung top. 

    Jumeirah Saadiyat Island: Modernes Strandhotel. Sehr viele Familien mit Kindern. Frühstück und Service gut. Beim Check-In leichte Unklarheiten durch das Hotel. Herr Schardt von EWTC reagierte sofort und klärte Unstimmigkeiten rasch auf. Danke dafür.

    Atlantis the Royal war der absolute Hammer. Hotel der Extraklasse.

  • EWTC-Service & Beratung:   17.04.2024

    Dubai: The Ritz-Carlton, Dubai


    Das Hotel ist für Dubai Verhältnisse alt. Aber durchaus sehr gemütlich und charmant.

    Der Service ist überaus freundlich und zuvorkommend. Da das Hotel sehr weitläufig ist, findet man immer ein ruhiges Plätzchen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

  • EWTC-Service & Beratung:   16.04.2024

    Südafrika: Kariega Game Reserve


    Sehr private Anlage, wir waren gesamt nur 13 Personen. Ausgezeichneter und zuvorkommender Service, sehr gute Qualität der Speisen und Getränke. Sehr erfahrene Ranger.

  • EWTC-Service & Beratung:   15.04.2024

    Marroko: The Oberoi, Marrakech & Kasbah Tamadot


    Es war ein wunderbarer Urlaub in zwei fantastischen Hotels in Marokko!

    Lage, Service, Zimmer, Essen, Freundlichkeit der Menschen, alles war wunderbar. Die Transfers verliefen problemlos.

    Danke liebe Frau Kunze für die wie immer tolle Organisation!

  • EWTC-Service & Beratung:   15.04.2024

    Arabische Halbinsel: The Oberoi Beach Resort, Al Zorah


    Liebe Frau Heidrich,

    wir sind zwar bereits eine Weile wieder zurück aus dem Urlaub, ich möchte Ihnen aber trotzdem nochmals herzlich danken für Ihre Unterstützung bei der Buchung! Wir haben bei der Ankunft auch noch ein Upgrade erhalten, ich denke, das haben wir Ihnen zu verdanken!

    Wir hatten ein wunderbares Zimmer mit mega Ausblick auf das Meer und jeden Abend einen tollen Sonnenuntergang! Das Hotel war perfekt für uns mit den Kindern! Die Woche war so entspannt, das hatten wir bis jetzt selten, dass wir innerhalb einer Woche so relaxed nach Hause kamen. Das Personal war immer sehr freundlich, die Kinder hatten überall genügend Platz, wir konnten auch gut „spazieren gehen“ im Resort und der Kidsclub war klein aber fein, die Kinder haben ihn geliebt. Das Essen war fantastisch und auch der Spa hat mir sehr gefallen, und mein Mann war jeden Tag im Gym, das muss was heissen. Wir waren auch mit dem Transport vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück sehr, sehr zufrieden!

    Das werden wir auf jedenfall in Zukunft wieder buchen.

  • EWTC-Service & Beratung:   12.04.2024

    Mauritius: Shanti Maurice Resort & Spa


    Wir waren für 4 Nächte im Shanti Maurice und können dieses Hotel nur empfehlen für alle die ein kleines, aber sehr gutes Hotel mögen.

    Für uns war die Anlage perfekt. Absolute Ruhe, sehr guter Service. Das Meer, die Lage phantastisch. Wir hatten zwei Junior Suiten Beachfront inkl. Frühstück gebucht. Die Zimmer sind sehr geräumig und absolut sauber und auch hier war der Service perfekt. Noch dazu hatten wir das Glück nach Ostern dort zu sein und das Hotel war nur zu Hälfte belegt. Wir hatten Massageanwendungen und die Kursangebote wahrgenommen und auch hier sehr, sehr zufrieden.

    Wir kommen auf jedenfall irgendwann mal wieder.

  • EWTC-Service & Beratung:   10.04.2024

    Thailand: Raya Heritage


    Lieber Herr Schuster,

    wir sind heute aus Thailand zurückgekehrt.

    Die Reise hat uns insgesamt sehr gut gefallen, mein persönliches Lieblingsplätzchen war die Loungematratze auf der Terrasse des Raya Heritage.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.04.2024

    Dubai: Jumeirah Emirates Towers


    Vielen Dank für die sehr gute Beratung und sehr gute Betreuung.

    Es hat alles perfekt geklappt und wir buchen sehr gern wieder via EWTC.

  • EWTC-Service & Beratung:   09.04.2024

    Abu Dhabi: Saadiyat Rotana Resort & Villas


    Liebe Frau Sonski,

    der Urlaub war ganz wunderbar, das Hotel und die ganze Organisation haben uns super gut gefallen. Ein dickes Lob und Dankeschön an dieser Stelle!

    Vielen Dank noch einmal für alles und herzliche Grüße!

  • EWTC-Service & Beratung:   09.04.2024

    Arabische Halbinsel: InterContinental Ras Al Khaimah Resort & Spa, Anantara Mina Al Arab Ras Al Khaimah Resort


    Liebe Frau Kunze,

    vielen Dank für die Empfehlung des tollen Hotels. Das Zimmer war sensationell und wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Auch Robie (unser Butler) hat mit seinem tollen Service zu unserem Wohlbefinden beigetragen. Das einzige was nicht gekappt hat, war der Club Lounge Zugang. Davon wusste das Hotel nichts. Als wir die Buchungsbestätigung vorgelegt haben, haben wir den Zugang aber ohne Diskussion erhalten. 

    Nochmals DANKE für ihre Unterstützung! Es ist immer toll mit Ihnen zu verreisen.

    Liebe Grüssse

    F.T.

  • EWTC-Service & Beratung:   08.04.2024

    Thailand: Banyan Tree Bangkok & Vana Belle, A Luxury Collection Resort


    Liebes EWTC-Team,

    liebe Frau Kunze,

    unser Urlaub in Thailand, im "Land des Lächelns" war einfach nur traumhaft!

    Die Flüge, die Transfers, die Zimmer in den Hotels - alles war von Frau Kunze bestens organisiert und hat reibungslos geklappt!

    Das Banyan Tree in Bangkok ist ein ausgezeichnetes Stadthotel mit exzellentem Service und perfekter Lage. Alle Angestellten sind superfreundlich und sogar der Early Check-In morgens um 8 Uhr nach unserem Langstreckenflug war dort ohne Weiteres möglich!

    Das Vana Belle auf Koh Samui liegt wunderschön direkt am Strand, die Zimmer sind sehr geräumig und luxuriös und der Service aller Angestellten verdient ebenfalls höchstes Lob! Alles in allem war es für uns eine wundervolle und schöne Auszeit in Thailand und wir werden unsere nächste Reise sicher wieder über EWTC buchen!

    Ein herzliches Dankeschön für alles an Frau Kunze! Herzliche Grüße T. R.

  • EWTC-Service & Beratung:   08.04.2024

    Thailand: Anantara Koh Yao Yai


    Es war ein traumhafter Urlaub! Wir kommen wieder in 2025!

    Das einzige was in dem Resort fehlt, ist eine Bar für den sog. "After Dinner Drink" und der Pool müsste gekühlt werden.

  • EWTC-Service & Beratung:   06.04.2024

    Zypern: Amara


    Klasse Beratung durch Frau Schupp, kompetent und mit Ortskenntnis.

  • EWTC-Service & Beratung:   04.04.2024

    Dubai: Atlantis The Palm


    Wir waren sehr zufrieden mit unserer Reise.

    Unsere Kundenberaterin hat immer schnell und kompetent geantwortet. Auf der Reise selbst haben alle Reservierungen, etc. perfekt geklappt. Sehr zu empfehlen!

  • EWTC-Service & Beratung:   02.04.2024

    Oman: Shangri-La Barr Al Jissah - Al Bandar


    Wir (2 Erwachsene und 2 Jugendliche) sind gestern von unserer Reise in den Oman wiedergekommen. Wir hatten drei verschiedene Unterkünfte und sind jeweils zwischen den Hotels und vom Flughafen von einem Fahrer abgeholt worden und hingebracht worden. Die Planung und der Austausch vor der Reise mit Frau Kunze war einwandfrei und jederzeit top. Und während unserer Reise hat alles wunderbar geklappt. Die Fahrer standen zuverlässig und pünktlich zu jeder vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort. Alle Beteiligten waren sehr zuvorkommend und überaus freundlich.

    In den Hotels standen immer die gebuchten Zimmer für uns bereit und wir hatten in jedem Hotel das Glück, dass wir unsere Zimmer bereits vor der offiziellen Zeit beziehen konnten. Wir hatten tolle Tage mit vielen wunderschönen Erlebnissen in außergewöhnlichen Hotels. Wir können EWTC sehr weiterempfehlen. Wir werden definitiv nochmal eine Reise mit EWTC planen und buchen.

  • EWTC-Service & Beratung:   02.04.2024

    Malediven: Niyama Private Islands Maldives


    Toller Urlaub für die ganze Familie. 1-A Kinderbetreuung, super Essensangebote, vor allem das Nest und der Fishermans Market. Wir konnten Delphine sehen, waren Hochseefischen, Tauchen. Es wird nie langweilig. Vor allem die Fahrräder haben unsere Kinder sehr genossen.

    Wir werden wieder kommen.

  • EWTC-Service & Beratung:   01.04.2024

    Oman: Kempinski Hotel Muscat


    Liebe Frau Kunze,

    wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Es war alles bestens organisiert und hat auch alles perfekt gepasst .Wir waren im Kempinski Hotel in Muscat und hatten nur ÜF gebucht, denn in 10 Minuten erreicht man bequem zu Fuß das Viertel Al Mouj. Dort gibt es einen kleinen Yachthafen und viele Restaurants und auch einen größeren, gut sortierten Supermarkt in einem kleinen Einkaufszentrum.

    Wir haben uns im Oman sehr wohlgefühlt. Ein wunderschöner Urlaub von Anfang an, es war alles bestens organisiert.

    Vielen Dank liebe Frau Kunze.

  • EWTC-Service & Beratung:   30.03.2024

    Abu Dhabi: The St. Regis Saadiyat Island Resort


    Liebe Frau Heidrich,

    gerne geben wir Ihnen ein Feedback zum Hotel und Abu Dhabi. Wir haben ein gutes Zimmer bekommen im 8. Stock, zwar auf die Stadt Seite aber die Zimmer sind immer noch ansprechend schön und gross, auch der Balkon lädt zum verweilen ein. Der Strand und das Meer sind immer noch schön, trotz der vielen Konstruktionen und Baustellen. Leider wird auch hier wie in Dubai ein Hotel nach dem anderen gebaut, somit ist der ganze Strandabschnitt bald mit Hotels voll, schade!

    Wir hatten ein HP Paket mit Büffet zum Frühstück und zum Abendessen, was ich nicht mehr empfehlen würde. Die Qualität des Essens ist sehr gut, jedoch fühlt man sich als Paar in der Masse verloren, eine Masse an Menschen die noch nie etwas von Food Waste und Benimm Regeln gehört hat. Es empfiehlt sich also ein Paket mit Auswahl der Restaurant zu nehmen, das Publikum ist dort einiges gesitteter und man kann in Ruhe speisen. Das Reservations Team für das Abendessen war nicht eingespielt, uns wurde erzählt, man könne keinen Tisch reservieren. Als wir dann pünktlich zum Abendessen eingetroffen sind, hat man uns mehrere Tische verwehrt, die seien reserviert. Wir fühlten uns etwas missverstanden, denn die Tische waren teilweise nach zwei Stunden immer noch nicht belegt. Ich denke, das Publikum und die Gäste variieren stark im Ramadan und ich würde zu dieser Zeit kein Buffet Restaurant (Paket) empfehlen.

    Trotz allem hatten wir ein paar erholsame Tage, wenn wir das Gerangel beim Abendessen ausschliessen oder ausblenden. Die Saadiyat Island wird auch zur Museums Halbinsel umgebaut, was für eine Zwischenstopp in Zukunft interessant sein könnte. Allgemein ist es in Abu Dhabi noch ruhiger, ausser man fährt zur Yas Island.

Kontakt per Telefon: 0221 80 11 120 Servicezeiten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. geschlossen