Liebe Frau Kunze,
herzlichen Dank für die super Beratung und Organisation unsere Reise. Es hat alles besten geklappt bis auf, wie könnte es anders sein, die DB.
Die Reise hat uns auf einen wunderschöne Insel in den Malediven geführt. Die Ankunft war problemlos, alles super gut geklappt und der erste Eindruck war fantastisch. Bei genauerem Hinsehen konnte man dann aber doch feststellen, dass das Coco Bodu Hithi schon recht in die Jahre gekommen ist. Sie hatten uns ja darüber informiert, von dem her keine Überraschung.
Was etwas unglücklich war; wir hatten ein paar Tage extrem schlechtes Wetter mit starken Winden. Der Gang zu unserer Escape Villa bei diesem Wetter war doch etwas unangenehm um nicht zu sagen gefährlich. Es gibt nirgendwo etwas an dem sich festhalten könnte und das Wasser unter dem Steg ist nicht tief genug um sich nicht zu verletzten sollte man doch mal fallen. Leider ging dann in diesem Sturm auch noch das Licht aus auf dem Steg aus, was nicht geholfen hat. Die Türen und Fenster in der Villa sind vom Alter recht verzogen sind, man bekam sie zum Teil nicht einmal auf und so war bei dem starken Regen auch alles nass.
Bei schönen Wetter war die Anlage sehr schön und die Menschen dort sind fantastisch. Auch das Essen in allen Restaurants ist sehr gut und man hat eine grosse Auswahl. Obwohl man in diesem Hotel ein 5 Sterne Service geniessen kann, darf man doch recht ungezwungen zum Essen gehen. Im Buffetrestaurant ist barfuss und Shorts auch am Abend kein Problem. Weiter kann man (fast) jeden Abend Haie und Rochen sehen die ganz Nahe an den Restaurants vorbei schwimmen, was für ein geniales Erlebnis.
Obwohl ich hier ein paar negative Punkte aufgezählt habe würde ich dieses Hotel sofort wieder buchen, schon alleine wegen den unglaublich netten Menschen und dem fantastischen Service und es durchaus auch weiterempfehlen, einfach mit den paar Punkten die zu berücksichtigen sind. Ich würde nächstes Mal eine Strand Villa buchen, die ich auch anschauen durfte. Separat möchte ich aber noch unsere Hostess Lakshi erwähnen die jederzeit ein offenes Ohr für uns hatte und bei allen Buchung / Fragen geholfen hat.
Unser Stop-Over in Bahrein im Ritz Carlton war auch super. Wunderschönes Hotel mit 1A Service und super netten Menschen. Leider gab es dort eine grosse Baustelle und von 9 bis 18 Uhr war es recht laut. Da wir aber während des Tages nicht wirklich im Hotel waren, hat das nicht sonderlich gestört. Wegen dem Lärm haben wir dann einen späten Check-out bekommen. Auch hier würde ich jederzeit wieder ins gleich Hotel gehen.
Gulf Air hingegen würde ich nicht mehr fliegen. Sie waren zwar pünktlich und der Service im Terminal war auch sehr gut, aber der Service in der Business Class auf 2 von 4 Strecken war sehr schlecht, nicht akzeptabel für eine 4* Airline.
Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre Beratung und Buchung und wir freuen uns schon auf den nächsten Trip.