Schöne Hotelanlage. Toller Strand. Gutes Servicepersonal. Gute Zimmer.
Ausziehbetten bei vierfach Belegung nicht gut. Essen Buffet im Hauptrestaurant nicht gut (lauwarm, sehr fad, wenig Abwechslung).
• Tholos: Frühstücks- und Abendbuffet bei Halbpension, Themenbuffet
• Topos 1910: Gourmetrestaurant mit Meeresspezialitäten, am Strand mit Steg ins Meer
• Makris: griechisches Fine Dining Restaurant nur für Erwachsene (zweimal wöchentlich geöffnet)
• Blend: Steakhouse mit Frühstücks- und Abendbuffet, mittags a la carte Menü
• Grand Domes Bar: Lobby Bar, Cocktails und Drinks bei Live-Musik
• Breeze Beach Lounge: Erfrischungen und Snacks am Strand
• Yaosai Pool Bar: Erfrischungen, Snacks und Fingerfood am Pool
• Mesoyios Pool Bar: im Villen-Bereich gelegen, Getränke und Snacks am Pool
Im Resortzentrum The Core können sich Hotelgäste zusätzlich mit Snacks, Eis und Waffeln an den Food Trucks und Cafés versorgen. Wer an kulinarischen Entdeckungsreisen interessiert ist, hat die Gelegenheit an Koch-Workshops, Olivenölproben und Grillabenden teilzunehmen. Auch Food Festivals finden des Öfteren statt.
Im Domes Elounda, Autograph Collection Spa spüren Gäste, wie Körper und Geist wieder in Einklang kommen und durch die einzigartige Verbindung von uraltem Wissen und modernen Erkenntnissen Wohlbefinden und Vitalität entstehen. Bestes Beispiel ist das Domes Soma Spa: Der Wellnessbereich ist nur für Erwachsene zugänglich und verfügt über einen beheizten Meerwasserpool, Hammam, Sauna, Whirlpool, Dampfbad, Erlebnisduschen, Laconium, Tepidarium und Behandlungsräume für Anwendungen und Massagen. Dabei kommen die exklusiven Kosmetikprodukte von Elemis zum Einsatz.
Auf dem gesamten Hotelgelände befinden sich 5 Pools: Dazu zählt ein Kinderbecken und zwei davon sind mit Meereswasser gefüllt. Der Familienpool ist von 11.04.-15.05.25 und 01.10.-02.11.25 auf max. 26 Grad beheizt.
Der schmale, private und naturbelassene Sandstrand mit Beachbar ist durch eine Unterführung zu erreichen. Dort befindet sich auch ein Wassersportzentrum (externer Anbieter) mit großer Auswahl an Aktivitäten wie Kanufahren, Wasserski, Scuba Diving, Segeljachtfahrten und vieles mehr. Auf dem Hotelgelände sind außerdem ein Outdoor Fitness-Center, eine Fahrradverleih-Station mit Mountainbikes und ein Tennisplatz vorhanden. Außerdem sind Kurse für (Wasser-)Yoga buchbar.
Das KiEPOS begrüßt alle kleinen Gäste des Domes of Elounda, Autograph Collection. Von der Kinderkrippe (gebührenpflichtig) über die kostenfreien Angebote des Kids Club (4 bis 11 Jahre) bis zum Teen Club (12 bis 16 Jahre) können Kinder und Jugendliche auf eine spannende Abenteuerreise mit den Spezialisten der "World Wide Kids Company" gehen. Von sportlichen zu kreativen und lehrreichen Aktivitäten wird jede Menge Abwechslung geboten. Auch ein Babysitter-Service ist verfügbar, jedoch gegen Aufpreis.
Eine Besonderheit ist das "The Core" im Domes of Elounda. Auf dem Areal finden Kunst- und Design-Ausstellungen statt, ein Open-Air Museum zeigt Figuren aus der griechischen Mythologie und ein Amphitheater lädt zu Konzerten, Kino-Veranstaltungen und anderen Aufführungen. Des Weiteren gibt es Boutiquen, Cafés, Cocktail-Bars, Street Food Stände und vieles mehr.
Das Domes of Elounda, Autograph Collection liegt rund 70 Kilometer östlich der Inselhauptstadt Heraklion an der Bucht von Mirabello, schräg gegenüber der Insel Spinalonga. Knapp 15 Kilometer entfernt befindet sich der beliebte Touristenort Agios Nikolaos mit lebhaftem Hafenviertel, zahlreichen Tavernen und Boutiquen. Die Transferzeit vom Flughafen Heraklion ins Luxushotel beträgt rund eine Stunde.
Das mehrfach ausgezeichnete Hotel Domes of Elounda auf Kreta ist der ideale Ort für entspannte Ferien mit der ganzen Familie. Die modern designten Suiten und Villen lassen keine Wünsche offen.
Schöne Hotelanlage. Toller Strand. Gutes Servicepersonal. Gute Zimmer.
Ausziehbetten bei vierfach Belegung nicht gut. Essen Buffet im Hauptrestaurant nicht gut (lauwarm, sehr fad, wenig Abwechslung).